Ergolding
Schwerer Crash doch glimpflich ausgegangen
12. August 2019, 14:40 Uhr aktualisiert am 9. August 2019, 12:11 Uhr
Bei einem heftigen Crash auf auf der Staatsstraße im Gemeindegebiet Ergolding am Donnerstag sind drei Menschen verletzt worden. Eine gute Nachricht kam am Montag hinterher: Anders als zunächst angenommen wurde keiner der Beteiligten schwerer verletzt.
Der Unfall hatte sich am Donnerstag gegen 15.45 Uhr auf der Staatsstraße bei Ergolding ereignet. Eine 29-jährige Autofahrerin war die Straße von Spitzlberg her kommend in Richtung Staatsstraße unterwegs und wollte nach links abbiegen. Dabei übersah sie ein von links kommendes Fahrzeug auf der Vorfahrtsstraße. Dessen 21-jähriger Fahrer fuhr nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei deutlich zu schnell. Vermutlich deshalb konnte er nicht mehr rechtzeitig reagieren.
Die beiden Fahrzeuge prallten ineinander und wurden in die angrenzenden Felder geschleudert. Die drei Insassen mussten mit den Rettungsdiensten in Krankenhäuser eingeliefert werden. Die Staatsanwaltschaft Landshut forderte ein Gutachten an. Die Freiwillige Feuerwehr Ergolding unterstützte die Polizei bei Umleitungsmaßnahmen.