Ergolding

Auto schleudert nach Crash in den Gegenverkehr


Nach einem Frontalzusammenstoß war die Staatsstraße im Bereich Kopfham für knapp zwei Stunden gesperrt.

Nach einem Frontalzusammenstoß war die Staatsstraße im Bereich Kopfham für knapp zwei Stunden gesperrt.

Von Redaktion idowa

Nach einem Frontal-Crash auf der Staatsstraße zwischen Unterglaim und Ergolding am Montagmorgen ging dort für knapp zwei Stunden nichts mehr. Auf Höhe der Kopfhamer Kreuzung hatte es einen Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gegeben. Wie durch ein Wunder wurde niemand schwerer verletzt.

Wie die Polizei bestätigte wollte um 7.15 Uhr eine 18-jährige Autofahrerin nach links in die Staatsstraße einbiegen. Sie sah offenbar zu spät, dass ihr auf der Vorfahrtsstraße ein 55-Jähriger mit seinem Auto entgegenkam. Die Wucht des Aufpralls schleuderte das Auto des 55-Jährigen auf die Gegenfahrbahn. Dort krachte es frontal mit dem Wagen einer 46-Jährigen zusammen.

Die Bilanz des Unfalls: Drei Verletzte und rund 80.000 Euro Schaden. Die drei Autos waren nach dem Unfall nur noch Schrott. Schwerer verletzt hat sich bei dem Unfall glücklicherweise niemand, was in Anbetracht des Unfallhergangs und des Schadensbildes eher überraschend sei, wie ein Polizei-Sprecher idowa gegenüber erklärte.

Um 8.40 Uhr waren Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten beendet und die Strecke konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden.