Stadt Landshut
Rathaus 2 am Freitag eingeschränkt erreichbar
9. Dezember 2020, 12:35 Uhr aktualisiert am 9. Dezember 2020, 12:35 Uhr
In der Stadtverwaltung wird am 11. Dezember in den Ämtern des Rathauses 2 an der Luitpoldstraße eine neue Telefonanlage installiert. Am Umstellungstag sind die jeweiligen Ämter deshalb telefonisch kurzzeitig nicht oder nur eingeschränkt erreichbar.
Betroffen sind folgende Dienststellen der Stadtverwaltung: Stadtarchiv, Stadtkasse, Sachgebiet Steueramt, Einwohner- und Standesamt, Bürgerbüro, Ordnungsamt, Amt für Umwelt-, Klima- und Naturschutz, Schulverwaltungsamt, Sozialamt, Stadtjugendamt, Amt für Migration und Integration, Baureferatsleitung, Amt für Bauverwaltung und Baukostencontrolling, Amt für Stadtentwicklung und Stadtplanung, Amt für Bauaufsicht, Amt für Gebäudewirtschaft, Tiefbauamt und das Rechnungsprüfungsamt.
Die Mitarbeiter der genannten Ämter stehen jedoch während der üblichen Öffnungszeiten sowohl per E-Mail als auch nach vorheriger Terminvereinbarung vor Ort persönlich als Ansprechpartner zur Verfügung. In dringenden Fällen ist darüber hinaus auch die zentrale Telefonvermittlung unter 0871/ 88-0 im Rathaus in der Altstadt erreichbar.
Der Allgemeine Sozialdienst im Jugendamt ist in dringenden Fällen möglicher Kindeswohlgefährdung über die Polizei zu erreichen. Die Betreuungsstelle des Jugendamtes kann in dringenden Fällen unter Telefon 0151-22596120 kontaktiert werden.
Nicht betroffen von der Umstellung sind die Ämter und Einrichtungen des Rathauses in der Altstadt sowie die sonstigen Außenstellen der Stadtverwaltung (unter anderem die Kfz-Zulassungsstelle, das Stadtgartenamt und die Bauamtlichen Betriebe).