Landkreis Landshut
Polizeibericht PI Rottenburg
4. Dezember 2016, 09:43 Uhr aktualisiert am 4. Dezember 2016, 09:43 Uhr
Ergoldsbach: Unbekannter wollte Glühweinstand aufbrechen
In der Nacht auf Samstag versuchte ein bisher unbekannter Täter in einen Glühweinstand in der Hauptstr. 9 in 84061 Ergoldsbach einzubrechen. Obwohl der Täter die hölzerne Türe stark beschädigte, gelangte er nicht in das Innere des Glühweinstandes. An der Türe entstand ein Sachschaden von ca. 70 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Rottenburg unter Tel. 08781/9414-0.
Neufahrn: Autofahrer übersieht neugebauten Kreisverkehr
Am Samstag gegen 18.50 Uhr befuhr ein 76-jähriger Pkw-Fahrer die B15 von Ergoldsbach kommend in Richtung Neufahrn i.NB. Da er den neugebauten Kreisverkehr kurz vor Neufahrn i.NB übersah, geriet sein Pkw ins Schleudern und kam schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab. In dem angrenzenden Feld überschlug sich dann der Pkw und blieb auf dem Dach liegen. Bei dem Unfall erlitt der 76jährige Pkw-Fahrer leichte Verletzungen und wurde durch das BRK in das Krankenhaus Mallersdorf verbracht. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 25.000 Euro.
Rottenburg a.d.Laaber: Betrunkenen in Ausnüchterungszelle gesteckt
Am Samstag gegen 20.30 Uhr wurde die Polizei Rottenburg durch das BRK über eine stark alkoholisierte Person in der Marktstraße 17 in Rottenburg a.d.Laaber informiert. Da der 31-jährige Mann auf Grund seiner starken Alkoholisierung nicht mehr in der Lage war, selbstständig zu stehen, wurde er durch die eingesetzte Streife in Gewahrsam genommen und auf die Polizeiinspektion Rottenburg verbracht. Dort verbrachte er die Nacht zur Ausnüchterung in der Arrestzelle.