PI Landshut
Heftiger Unfall auf der B299
18. November 2019, 10:27 Uhr aktualisiert am 18. November 2019, 10:27 Uhr
Landshut: Heftiger Unfall auf der B299
Am Freitag gegen 7 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 299 an der Abzweigung zur Straubinger Straße ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei mit rund 36.000 Euro. Zur Unfallzeit befuhr eine 62-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis die B 299 in Fahrtrichtung Landshut und wollte nach links in die Straubinger Straße abbiegen. Dabei übersah sie ein entgegenkommendes Fahrzeug. Dessen 34-jährige Lenkerin aus Landshut konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, es kam zum Zusammenstoß. Dabei schleuderte das Fahrzeug der 34-Jährigen in den Straßengraben und musste mit einem Kran geborgen werden. Beide Unfallbeteiligten kamen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die Freiwillige Feuerwehr Altheim war an der Unfallstelle unterstützend bei der Verkehrsumleitung bzw. Bindung von Betriebsstoffen tätig.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Landshut finden Sie auf den folgenden Seiten.
Landshut: Auto-Lackierung verkratzt
In der Nacht auf Sonntag zerkratzte ein Unbekannter im Rennweg 32 die Lackierung der Motorhaube eines dort abgestellten blauen VW Golf. Der Schaden liegt bei rund 400 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.
Landshut: Unfall mit drei Verletzten
Am Samstag gegen 23:20 Uhr kam es an der Kreuzung Benzstraße/Siemensstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Es entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro. Zur Unfallzeit befuhr ein 28-jähriger Autofahrer aus Landshut die Benzstraße. An der Kreuzung zur Siemensstraße übersah er den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Wagen eines 72-Jährigen. Dieser wollte geradeaus die Kreuzung überqueren. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die beiden Autofahrer und ein 42-jähriger Mitfahrer leicht verletzt wurden. Die Personen kamen mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.