B299 bei Landshut

Drei Personen bei Unfall verletzt


Am Montagmittag ist es auf der B299 an der Kreuzung vor der Autobahnauffahrt Landshut-Nord zu einem Unfall gekommen. (Symbolbild)

Am Montagmittag ist es auf der B299 an der Kreuzung vor der Autobahnauffahrt Landshut-Nord zu einem Unfall gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagmittag ist es auf der B299 an der Kreuzung vor der Autobahnaussfahrt Landshut-Nord zu einem Unfall gekommen. Dabei sind drei Personen verletzt worden, eine davon schwer.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 11.25 Uhr. Ein 32-Jähriger wollte mit seinem Opel Astra auf der Bundesstraße B299 von der Autobahn-Abfahrt Landshut-Nord her kommend an der Kreuzung zur Abfahrt der Altdorfer Straße nach links abbiegen. Dabei übersah er offensichtlich einen entgegenkommenden Mercedes. Die beiden Autos stießen zusammen.

Ampel war grün

Laut Aussagen unbeteiligter Zeugen zeigte die Ampelanlage grün. Der 57-jährige Mitfahrer und die 54-jährige Mitfahrerin des Mercedes wurden leicht verletzt in das Krankenhaus nach Dingolfing gebracht. Der 32-jährige Opel-Fahrer kam schwer verletzt in ein Landshuter Krankenhaus.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Landshut war vor Ort, um austretende Betriebsstoffe zu binden und bei der Unfallaufnahme zu unterstützen. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen liegt im fünfstelligen Bereich.