Trainerwechsel
EV Landshut trennt sich von Cheftrainer Leif Carlsson
12. November 2021, 19:30 Uhr aktualisiert am 12. November 2021, 20:31 Uhr
Der EV Landshut hat sich von seinem Cheftrainer Leif Carlsson getrennt. Das teilte der Verein am Freitagabend mit. Als Interimstrainer wird ab sofort Axel Kammerer, Sportlicher Leiter des EVL, die Betreuung der DEL2- Mannschaft sowie die Vorbereitung auf das nächste Spiel übernehmen.
Die Entscheidung fiel nach einer Abstimmung zwischen den zuständigen Gremien wie dem EVL-Beirat und der Geschäftsführung der EVL-Spielbetrieb GmbH, teilten die Verantwortlichen außerdem mit. Die Veränderung auf der Cheftrainerposition wurde der Mannschaft vor dem Training am Freitagnachmittag mitgeteilt.
"Gemeinsam mit den Entscheidungsträgern haben wir die bisherigen Leistungen des Teams eingehend analysiert und mussten feststellen, dass gerade nach den Investitionen im Sommer die sportliche Entwicklung in den letzten Wochen nicht unseren Erwartungen entspricht", begründete EVL-Spielbetrieb-Geschäftsführer Ralf Hantschke die Entscheidung. Mann wolle damit noch in der Länderspielpause einen Impuls in Richtung der Mannschaft setzen.Die Suche nach einem neuen Cheftrainer habe bereits begonnen. In der Zwischenzeit leitet der sportliche Leiter des EVL Axel Kammerer die Mannschaft und bereitet sie auch auf das kommende Spiel am Dienstag gegen die Dresdner Eislöwen vor.