Landshut

Einbrecher machen fette Beute im Mooswiesenweg - Kripo bittet um Zeugenhinweise


Symbolbild:dpa

Symbolbild:dpa

Von Matthias Jell und Redaktion idowa

Im Schutze der Dunkelheit machte sich eine Einbrecherbande am Freitagabend an einem Einfamilienhaus im Mooswiesenweg zu schaffen. Dabei entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich.

Die Tat ereignete sich gegen 21.40 Uhr. Ein aufmerksamer Anwohner hatte plötzlich die Alarmanlage aus dem Nachbarshaus gehört und sofort die Polizei verständigt. Als der Zeuge aus dem Fenster schaute, konnte er beobachten, wie einige Männer wie von der Tarantel gestochen aus dem Haus stürmten und in einen dunklen Audi einstiegen. In dem Auto befanden sich laut Zeugen vier bis fünf Personen. Der Fahrer drückte sofort das Gaspedal durch. Die Einbrecher konnten bis dato nicht gefasst werden.

Wie erste Ermittlungen der Polizei ergaben, hatten die Täter ein Wandelement am Wintergarten eingeschlagen und waren so in das Haus eingedrungen. Im Inneren wurden dann sämtliche Räume durchwühlt. Dabei fiel den Einbrechern Schmuck in die Hände, den sie sich unter den Nagel rissen.

Die Kripo Landshut hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung unter Telefon 0871/9252-0.