Gericht

Darum wurde Ergolding zum Einbrecher-Eldorado

Die Landshuter Kripo verlor 2018 "fast den Überblick"- Landhuter Gericht verurteilt Serben für "dumme Idee" zu Bewährungsstrafe.


32 Einbrüche binnen 31 Tagen wurden dem Serben zur Last gelegt.

32 Einbrüche binnen 31 Tagen wurden dem Serben zur Last gelegt.

32 Einbrüche in 31 Tagen - das Jahr 2018 hat für die Polizeiinspektion Landshut gleich mal mit etlichen Sondereinsätzen begonnen. Wie einer der damaligen Ermittler am Mittwoch vor dem Amtsgericht sagte, war "Brennpunkt der großen Serie an Wohnungseinbruchsdiebstählen" Ergolding: "Da haben wir fast den Überblick verloren." Tatsächlich häuften sich dort die Einbrüche derart, dass die Marktgemeinde im Mai schließlich verkündete, ihren Hausbesitzern einen Einbruchschutz zu bezahlen, um aktiv gegen die Täter vorzugehen. Für zwei Familien kam das Angebot allerdings zu spät: Auf ihr Haus am Ortsrand von Ergolding hatte es ein Einbrecher bereits am 17. Januar abgesehen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

1 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Heinrich S.

am 12.07.2024 um 18:42

Da verzweifelt man doch an der Justiz. Meinetwegen Freispruch, aber dann mit Aufenthaltsverbot in Deutschland. Das ist doch nicht nur frustrierend für unsere Polizeibeamten, sondern dieses Urteil versteht der normale Mensch nicht mehr.



Kommentare anzeigen