Autoren

...

Andrea Königl

Redaktion Landshut Stadt

Kontaktieren

Andrea Königl ist Gerichtsreporterin der Landshuter Zeitung.

Am Kriegerdenkmal wurde der Geschädigte mit einer Bierflasche attackiert und schwer am Kopf verletzt.

Landgericht

Versuchter Mord am Landshuter Kriegerdenkmal

Von Andrea Königl
Opfer bleibt Opfer - aber: Die Vorgeschichte des Falls führt im Lauf der Verhandlung zu einer moderaten Haftstrafe von fünf Jahren für den 25-jährigen Angeklagten.
Auf einem Parkdeck eines Einkaufszentrums im Landshuter Westen ist es im vergangenen Jahr zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung gekommen. Auch Bierflaschen sind dabei geflogen.

Versuchtes Tötungsdelikt?

Parkdeck-Party endet vor Landshuter Amtsgericht

Von Andrea Königl
"Mindestens 20 Mal" sei ein 48-Jähriger attackiert worden, berichtete er der Polizei. Also wurde diskutiert, ob der Vorfall als versuchtes Tötungsdelikt eingestuft werden soll - Widersprüche stellten sich in den Weg.