PI Landshut
Betrunkener Radfahrer randaliert in der Notaufnahme
16. Oktober 2019, 11:17 Uhr aktualisiert am 16. Oktober 2019, 11:17 Uhr
Landshut: Unbekanntes weißes Pulver bei 25-Jährigem gefunden
Alle vier Fahrspuren der Luitpoldstraße benötigte ein betrunkener 25-jähriger Radfahrer aus Landshut bei seiner Fahrt am Dienstag gegen 12.10 Uhr. Auf dem Gepäckträger saß seine 19-jährige Freundin. Kurz darauf stürzten beide zu Boden. Dabei verletzte sich die 19-Jährige leicht und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei der Durchsuchung des Radfahrers fanden die Polizisten ein bislang unbekanntes weißes Pulver und ein Einhandmesser. Der 25-Jährige musste sich dann einer Blutentnahme unterziehen. Anschließend wurde er aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. Jedoch erschien er nach einiger Zeit erneut im Krankenhaus und randalierte in der Notaufnahme, weil er seine Freundin besuchen wollte. Die Polizisten mussten den Mann zu Boden bringen und fesseln. Er versuchte mit den Beinen nach den Beamten zu treten und ihnen Kopfhiebe zu verpassen.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Landshut: Graffiti-Sprüher unterwegs
In der Zeit von Sonntag bis Dienstag besprühten Unbekannte in der Rochusgasse die Außenwand einer Turnhalle. Es entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9250-0 entgegen.
Landshut: Handy aus unversperrtem Auto geklaut
Ein unbekannter Dieb nutzte die Gelegenheit, dass ein Auto am Dienstag zwischen 20.30 Uhr und 20.35 Uhr in der Papiererstraße 23 nicht zugesperrt war und stahl daraus ein Handy im Wert von rund 800 Euro. Die Polizei sucht nach Zeugen unter 0871/92520.
Landshut: Zeugen nach Unfallfluchten gesucht
Die Polizei bittet Zeugen, die folgende Unfallfluchten beobachtet haben, sich unter 0871/92520 zu melden. Am Dienstag gegen 12.30 Uhr stieß ein Unbekannter auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Alten Regensburger Straße 59 gegen einen grauen Skoda Octavia und flüchtete. Der Skoda wurde an der hinteren Stoßstange beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr vermutlich ein weißes Fahrzeug. Die Polizei beziffert den Schaden mit rund 1.000 Euro. Zu einem weiteren Vorfall kam es am Dienstag zwischen 13.20 Uhr und 14.10 Uhr in der Goethestraße 1. Ein grauer VW-Golf Plus wurde an der linken Fahrzeugseite angerempelt. Dieser wies einen Schaden von rund 2.500 Euro auf.
Landshut: Betrunkene begeht Unfallflucht
Zeugen beobachteten, wie eine zunächst unbekannte Autofahrerin am Dienstag gegen 10 Uhr in der Veldener Straße beim Rangieren gegen ein geparktes Fahrzeug fuhr und sich anschließend aus dem Staub machte. Die Zeugen notierten sich aber das Kennzeichen und gaben dies an die Polizei weiter. Die Beamten statteten kurze Zeit später der verantwortlichen 39-jährigen Autofahrerin zu Hause einen Besuch ab. Die Dame war mit fast zwei Promille stark betrunken. Die Polizisten stellten deren Führerschein sicher und ordneten eine Blutentnahme an.
Essenbach: Autofahrerin in Schlangenlinien unterwegs
Eine Polizeistreife wurde am Dienstag gegen 23 Uhr auf eine 21-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Dingolfing-Landau aufmerksam, die in "Schlangenlinien" unterwegs war. Während der Fahrt zog sie ihr Auto nach rechts auf den Gehweg und anschließend nach links in den Gegenverkehr. Der Polizei gelang es kurze Zeit später das Fahrzeug anzuhalten und die Frau zu kontrollieren. Laut Polizei war sie dementsprechend betrunken. Die Frau musste den Führerschein abgeben und sich einer Blutentnahme unterziehen.
Altdorf: Außenspiegel von Fahrzeugen beschädigt
In der Zeit von Samstag bis Montag beschädigten Unbekannte im Sonnenring 11 die Außenspiegel eines grünen VW-Golf und grauen Opel Agila. Hinweise werden von der Polizei Landshut unter 0871/92520 erbeten.