Konzert in Landau
Weltbekannter Countertenor Valer Sabadus in der Heimat
9. März 2022, 18:07 Uhr aktualisiert am 9. März 2022, 18:07 Uhr
"Immer wenn dieser junge Mann Gefühle zeigt, dann schraubt sich seine sehr besondere Stimme empor, harmonisch, schimmernd, mit einer strahlenden und doch nie metallisch harten Höhe. Lyrisch weich, doch markant", schreibt "Die Welt". Gemeint ist Valer Sabadus, in Landau aufgewachsen, der als einer der weltbesten Countertenöre gilt und vielfach ausgezeichnet wurde. Ende März kommt er zu einem Konzert in die Bergstadt.
Beim Konzert am Sonntag, 27. März, ab 18 Uhr in der Landauer Stadthalle wird Valer Sabadus begleitet von der klassischen Band "Spark", die seit Jahren wie kein anderes Ensemble mit unbändiger Experimentierfreude und innovativ-kreativem Output das Gesicht der jungen kreativen Kammermusikszene prägt. Die sechs Ausnahmemusiker setzen in ihrem gemeinsamen Programm auf große Gefühle. "Closer to Paradise" lautet das Motto - es geht um die Sehnsucht nach einer besseren Welt, um ein Verschmelzen von Ich und Natur, um Melos und Melancholie, die feinen Schattierungen zwischen Traum und Wirklichkeit, und natürlich geht es um die Liebe. Auf ihrem wild-romantischen Streifzug durch die Epochen und Genres sind klassische Meisterwerke von unter anderem Vivaldi, Händel und Ravel ebenso zu finden wie Volksliedarrangements und moderne Klänge, etwa von Rammstein.
Für das Konzert gelten die jeweils aktuellen Hygienevorschriften. Karten sind ab sofort erhältlich online bei ok-ticket sowie im Cactus-Buchladen in Landau.