PI Vilshofen
Nach Ampel-Rempler geflüchtet - Polizei sucht Zeugen
17. Dezember 2018, 8:29 Uhr aktualisiert am 17. Dezember 2018, 9:06 Uhr
In Vilshofen hat eine bislang unbekannte Autofahrerin an einer Ampel ein anderes Auto touchiert und ist danach offenbar davon gefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Das berichtet die Polizei.
Am 15. Dezember fuhr eine 23-jährige Osterhofenerin mit ihrem Auto die B8 von Vilshofen in Richtung Pleinting. An der Kreuzung zur Donaubrücke ordnete sie sich auf der Geradeausspur ein. Als sie ihren Auto vor der Ampelanlage bei Rotlicht ausrollen ließ, wechselte eine bislang unbekannte Fahrzeugführerin mit ihrem Auto vom rechten Fahrstreifen auf den Fahrstreifen der Osterhofenerin. Hierbei touchierte sie das andere Auto hinten rechts. Die 23-Jährige stieg nach dem Anstoß aus um den Schaden an ihrem Fahrzeug zu begutachten. Als die Ampel auf Grünlicht schaltete, fuhr die unbekannte Fahrzeuglenkerin einfach davon, ohne sich um ihre gesetzlichen Pflichten gekümmert zu haben.
Am Auto der Osterhofenerin war ein Schaden von etwa 800 Euro entstanden. Beim Verursacherfahrzeug dürfte es sich um einen roten Kleinwagen der Marke Mazda gehandelt haben. Vor dem Unfall war die Mazda-Fahrerin auffällig langsam gefahren, so dass sie möglicherweise anderen Verkehrsteilnehmern aufgefallen ist. Am ihrem Auto dürfte ein Schaden vorne links entstanden sein. Die Polizei bittet unter 08541/9613-0 um Hinweise auf die Verursacherin.