PI Vilshofen
Gegen Friedhofsmauer gefahren und geflüchtet
24. September 2020, 07:32 Uhr aktualisiert am 24. September 2020, 07:32 Uhr
Vilshofen: Gegen Friedhofsmauer gefahren und geflüchtet
Am Mittwoch um 8.25 Uhr fuhr der Fahrer eines Lkw in Pleinting die Friedhofstraße in Richtung Hauptstraße. Auf Höhe einer Rechtskurve streifte er mit dem ausscherenden Auflieger die Friedhofsmauer. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ein Zeuge konnte sich das Kennzeichen des Flüchtigen notieren. Über den Fahrzeughalter aus dem Landkreis Eichstätt konnte der Fahrer ermittelt werden. Dieser konnte telefonisch erreicht werden. Er befand sich zu diesem Zeitpunkt beim Beladen seines Lkw in Pleinting. Dort konnte er angetroffen werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Hofkirchen: Verkehrsunfall verursacht
Am Mittwoch gegen 17 Uhr wollte eine 52-jährige Fahrerin aus Hofkirchen von der Staatsstraße 2119 in Reitern nach links Richtung Oberneustift abbiegen. Dies bemerkte ein 28-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Deggendorf zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden Wagen auf. Dadurch wurde die Fahrerin leicht verletzt und musste ins Krankenhaus Vilshofen gebracht werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass dem 28-Jährigen der Führerschein entzogen worden war. Aus diesem Grund erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahrlässige Körperverletzung im Straßenverkehr. Die Freiwillige Feuerwehr Garham unterstützte die Unfallaufnahme durch Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Vilshofen: Nach Auffahrunfall verletzt
Am Mittwoch wollte eine 63-jährige Fahrerin aus Ortenburg von der Aidenbacher Straße in Vilshofen nach links in den Luitpoldingerring abbiegen. Verkehrsbedingt bremste sie bis zum Stillstand ab. Ein nachfolgender 81-jähriger Fahrer aus Vilshofen erkannte den stehenden Wagen zu spät und fuhr von hinten auf. Dadurch wurde die 63-Jährige leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 3.500 Euro.
Vilshofen: Schaden verursacht, aber weitergefahren
Am Dienstag um 16.50 Uhr hielt eine 28-jährige Fahrerin an der Schmalhofkreuzung verkehrsbedingt an. Zur gleichen Zeit fuhr ein bislang unbekannter Rennradfahrer von hinten gegen den Wagen der 28-Jährigen. Der Rennradfahrer ging anschließend zur Fahrerin und gab an, dass keinerlei Schaden entstanden war. Die Fahrerin vertraute dem Radfahrer und fuhr anschließend weiter, ohne dass Personalien ausgetauscht wurden. Zu Hause stellte sie jedoch fest, dass an ihrem Auto Kratzer und eine Delle entstanden waren. Der Schaden beträgt ca. 2.000 Euro. Die Polizei sucht jetzt den Rennradfahrer. Dieser soll zwischen 30 und 35 Jahre alt sein, schwarze Haare, Dreitagebart, bayerischer Dialekt. Er fuhr mit einem schwarz-roten Rennrad. Hinweise werden unter Telefonnummer 08541/9613-0 durch die Polizeiinspektion Vilshofen entgegen genommen. Ob der Rennradfahrer den entstandenen Schaden bewusst verschwiegen hat, ist jetzt Gegenstand der Ermittlungen.