PI Plattling

Mehrere Ladendiebstähle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstagnachmittag wurde die Polizei zu insgesamt sieben Diebstählen in einem Warenmarkt in Pankofen gerufen. Zwei Männer wurden dabei ertappt, wie sie jeweils ihre Schuhe tauschten und mit neuen Sneakers der Marke Nike den Warenmarkt verlassen wollten. Dabei wurde sie beobachtet und nach dem Kassenbereich festgehalten. Bei der polizeilichen Anzeigenaufnahme stellten die Beamten fest, dass einer der beiden Männer noch Diebesgut von einem nahegelegenen Discounter dabei hatte. Der Gesamtwert der Schuhe und des weiteren Diebesguts liegt bei 190 Euro. Gegen die beiden Männer wurde Strafanzeige wegen Ladendiebstahl erstattet.

Kurze Zeit später wurden vier Männer dabei beobachtet, wie sie Elektrokleinteile in ihre Kleidung einsteckten. Das Diebesgut waren ein Kopfhörer, Handykabel, Ladenetzgerät, und eine Handyhülle. Der Warenwert liegt bei insgesamt knapp 100 Euro. Den Abschluss machte ein Mann aus Otzing. Er stahl eine Handy Power-Bank im Wert von zwölf Euro. Auch er wurde wegen Ladendiebstahl angezeigt.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Plattling: Unfallflucht

Am Samstagnachmittag meldete eine Frau aus Plattling eine Unfallflucht. Im Zeitraum von 5 bis 14 Uhr wurde in der Preysingstraße ihr geparkter Opel Corsa angefahren und beschädigt. Vermutlich fuhr beim Einparken ein anderer Fahrer gegen die Fahrzeugfront und beschädigte die Stoßstange und einen Scheinwerfer. Der Sachschaden liegt bei etwa 1.000 Euro. Hinweise über den Verursacher werden an die Polizei in Plattling erbeten.

Osterhofen: Corona-Verstöße

Im Stadtgebiet von Osterhofen wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag insgesamt vier Personen festgestellt, die gegen die nächtliche Ausgangssperre verstoßen hatten. Im Stadtpark wurde ein 24-Jähriger angetroffen, dem nach eigenen Angaben die Ausgangssperre nicht bekannt war. In der Bahnhofstraße gaben zwei junge Männer an, dass der Inzidenzwert von Deutschland für eine Ausgangssperre maßgebend sei und der unter Einhundert wäre. Und ein 23-Jähriger wurde in Altenmarkt in seinem Auto kontrolliert. Er war auf dem Weg zu seiner Freundin. Alle Betroffenen wurde nach dem Infektionsschutzgesetzt angezeigt.

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.