Kein Parteiaustritt

Gerhard Krampfl bleibt der Plattlinger CSU treu

Ganz so harmonisch ist es nach dem jüngsten Zoff nicht mehr zwischen dem Plattlinger CSU-Stadtrat Gerhard Krampf und einigen Stadtratskollegen. Dennoch bleibt er der Partei treu, auch wenn die Gerüchteküche was anderes sagt.


Gerhard Krampfl verschwendet keinen Gedanken, aufgrund der momentanen Situation, seinen Parteikollegen den Rücken zu kehren.

Gerhard Krampfl verschwendet keinen Gedanken, aufgrund der momentanen Situation, seinen Parteikollegen den Rücken zu kehren.

Zwischen CSU-Stadtrat Gerhard Krampfl und einigen Stadtratskollegen haben sich die Fronten etwas verhärtet, kam es doch in der letzten Sitzung fast zu einer Eskalation. Bürgermeister Hans Schmalhofer hatte alle Mühe, die Gemüter zu beruhigen. Es ging um die Planungen zur Stadtplatzneugestaltung und dass im Zuge dessen etliche Parkplätze wegfallen sollen. Auch sah sich Krampfl in einigen Posts im öffentlichen Netz als diffamiert, so dass er sogar ein Amtsenthebungsverfahren gegen dritten Bürgermeister Max Thoma gefordert hat. Und nun kursieren Gerüchte um einen CSU-Austritt Krampfls.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat