Autoren

Redakteur(in) Herr Oliver Grimm

Oliver Grimm

olg

Redaktion Plattling

Kontaktieren

Nach seinem Studium für das Lehramt an Hauptschulen an der Universität Regensburg hat er ein Volontariat bei der Mediengruppe abgeschlossen. Dort ist er nun als Redakteur beim Plattlinger Anzeiger tätig. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Musik, Lesen, Tennis, Radfahren und Wandern.

Der Chef steht dahinter: Das Hauptwerk von Kermi soll auch unter einem neuen Eigentümer in Pankofen-Bahnhof sein.  Foto: Oliver Grimm

Plattlings größter Arbeitgeber

Kermi-Chef versichert: "Entlassungen wird es nicht geben"

Von Oliver Grimm
Geschäftsführer Knut Bartsch stellt sich hinter das Plattlinger Werk und die Stammbelegschaft - Bürgermeister und Branchenkenner Hans Schmalhofer sieht im geplanten Verkauf auch Chancen.
1
Der Chef steht dahinter: Das Hauptwerk von Kermi soll auch unter einem neuen Eigentümer in Pankofen-Bahnhof sein.  Foto: Oliver Grimm

Übernahme

Käufer für Kermi in Plattling steht fest

Von Oliver Grimm
Ein Ende der Hängepartie für den größten Arbeitgeber der Stadt im Kreis Deggendorf. Jetzt ist klar: Die Plattlinger Firma wird von einem Weltkonzern geschluckt.
3
Das nächste Verwaltungsgericht befindet sich Regensburg.

Neue Behörde

Plattling wird Standort für Verwaltungsgericht

Von Oliver Grimm und Andrea Weidemann
Das Bayerische Kabinett stimmte am Mittwoch für die Isarstadt - nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Verkehrsanbindung. Vor Ort stellen sich nun ganz entscheidende Fragen.
Sie ist teils ganz schön chaotisch - die Verkehrssituation vor der Realschule. Nun soll dort ein Zebrastreifen angebracht werden.

Im Verkehrsausschuss

Für mehr Sicherheit vor der Plattlinger Realschule

Von Oliver Grimm
Ein Zebrastreifen in der Salvatorstraße soll für mehr Sicherheit vor der Plattlinger Realschule sorgen. Das hat in seiner Sitzung am Dienstagnachmittag der Verkehrsausschuss beschlossen. Weitere Themen waren Tempo 30 und Verkehrsspiegel.
Cannabispflanzen - sattes Grün mit berauschender Wirkung.

Konsum von Cannabis

Plattlinger Volksfest ist kifferfreie Zone

Von Oliver Grimm
Kiffen in der Öffentlichkeit ist seit 1. April erlaubt. Allerdings gibt es hier ganz deutliche Grenzen. Plattlings Bürgermeister Hans Schmalhofer und die Leiter von Mittel- und Realschule äußern sich, wie sie dazu stehen.
Johann Meier vor seinem neuesten Werk "Verlassene Oper".

Ausstellung in München

Deggendorfer Künstler Johann Meier lässt der Fantasie freien Lauf

Von Oliver Grimm
Seit 45 Jahren steht Johann Meier hinter der Staffllei und malt. Nun ist eines seiner Bilder mit dem Titel "Verlassene Oper" in München ausgestelltz. Noch bis Sonntag, 7. April, ist es neben vielen weiteren Bildern im Künstlerhaus zu sehen.
Holger Rindfleisch-Böhm (links) und Peter Gregor (r.) präsentieren die Gitarre in Acryl.

Für Knochenmarkspende

Bunte E-Gitarre wird in Plattling für guten Zweck versteigert

Von Oliver Grimm
Die Aktion Knochenmarkspende (AKS) ist dem Plattlinger Peter Gregor ein großes Anliegen. Nun schenkte der Bernrieder Holger Rindfleisch-Böhm ihm ein Bild für seinen Verein "Rock dein Herz". Das Bild soll versteigert werden.
Sternekoch Martin Lunzer verspricht viele kulinarische Genüsse.

Sternekoch Martin Lunzer

Weniger Komponenten, großer Genuss im "edl.eins" in Deggendorf

Von Oliver Grimm
Martin Lunzer präsentiert mit seinem Team im "edl.eins" im Karl-Turm jetzt Sterneküche. Am Dienstag wurde ihm in Hamburg sein erster Michelin-Stern verliehen. Er präsentiert skandinavisch-regionale Cross-Over-Küche.
Das Team um Martin Lunzer.

Michelin-Sterne

Neue Sterneköche im Genießer-Landkreis Deggendorf

Von Oliver Grimm
Zwei Küchenchefs im Landkreis Deggendorf dürfen sich seit Dienstag Sterne-Köche nennen. Je einen Michelin-Stern gab es für Martin Lunzer ("edl .eins") und Erich Schwingshackl ("Reblinger Hof"). Der dritte Sterne-Koch ist Daniel Klein vom "KOOK36".