PI Deggendorf
Einbruch im Schöllnacher Vereinsheim - Zeugenaufruf
8. November 2021, 11:24 Uhr aktualisiert am 8. November 2021, 11:24 Uhr
Im Zeitraum vom Dienstag, den 2. November 21.30 Uhr bis Sonntag, 15 Uhr, schlug ein bislang unbekannter Täter mit einem Stein eine Scheibe in der Bergstraße in Schöllnach ein und brach so in das dortige Vereinsheim ein. Die Person durchsuchte den Dachboden und hebelte eine Schublade sowie eine Geldkassette auf. Zum Glück bewahrte der Verein dort nur einen kleinen Geldbetrag auf. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0991/3896-0 um Hinweise.
Weitere Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten:
Unter Alkoholeinfluss von der Fahrbahn abgekommen
Am Sonntagabend gegen 20.20 Uhr fuhr ein 34-jähriger Fahranfänger mit seinem Auto von Iggstetten in Richtung Mitterdorf. Kurz vor Dobl kam das Auto ins Schleudern, überschlug sich und kam erst im gegenüberliegenden Straßengraben zum Liegen. Der Fahrer aus dem Landkreis Deggendorf konnte sich selber aus seinem Auto befreien. Er erlitt leichte Prellungen an den Armen. Die Polizei nahm bei dem Fahrer Alkoholgeruch wahr. Ein Alkomatentest verlief positiv.
Unbekannter fährt gegen Lichtmast - Zeugenaufruf
In der Waltinger Straße wurde von Samstag auf Sonntag ein Lichtmast auf Höhe der Hausnummer 8 angefahren und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne seinen Pflichten nachzukommen. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0991/3896-0 um Hinweise.
Unter Alkoholeinfluss Auto angefahren
Eine Mitarbeiterin des Schwimmbades in Natternberg konnte gestern Abend gegen 21 Uhr auf dem dortigen Parkplatz beobachten, wie ein schwarzes Auto gegen ein geparktes Fahrzeug fuhr. Anschließend fuhr der Fahrer davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die engagierte Mitarbeiterin notierte sich das Kennzeichen des Unfallverursachers und verständigte die Polizei.
Der Fahrer konnte von den Beamten ausfindig gemacht und angetroffen werden. Da dieser offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand und auch ein Vortest positiv verlief, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt sowie sein Führerschein sichergestellt. Den 45-Jährigen aus dem Landkreis Dingolfing erwartet nun unter anderem ein Verfahren wegen Unfallflucht und Gefährdung im Straßenverkehr.