PI Viechtach
Lichtmast umgefahren
5. November 2019, 13:29 Uhr aktualisiert am 5. November 2019, 13:49 Uhr
Drachselsried: Auto nicht zugelassen
Am Montag fuhr ein 74-Jähriger aus dem Altlandkreis Viechtach mit seinem abgemeldeten Pkw auf der Staatsstraße bei Drachselsried. Am Fahrzeug waren die entstempelten Kennzeichen angebracht. Nach der Feststellung wurde dem Mann die Weiterfahrt unterbunden und der Wagen am Kontrollort abgestellt. Gegen den Fahrer leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz und des Fahrens ohne Zulassung ein.
Teisnach: Lichtmast umgefahren
Einen Fall von Unfallflucht bearbeitet seit Freitag die Polizeiinspektion Viechtach. Am Abend erhielten die Beamten einen Anruf, dass in Teisnach vor dem Rathaus ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen Lichtmast umgefahren hat und sich anschließend von der Unfallörtlichkeit entfernte. Der genaue Unfallzeitpunkt ist unbekannt, die Polizei veortet den Zeitraum zwischen 11.30 und 19 Uhr. Aufgrund vorliegender Hinweise muss es sich bei dem Tatfahrzeug um einen weißen BMW gehandelt haben. Dieser dürfte einen größeren Schaden an der Front aufweisen. Der Schaden anm Lichtmast beträgt rund 1.500 Euro. Hinweise an die PI Viechtach unter Telefon 09942/9404-0.
Ayrhof: Zu viel am Tacho
Die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf führte am Sonntag zwischen 13.45 und 18.50 Uhr auf der B85 im Bereich Ayrhof eine Geschwindigkeitsmessung durch. Bei einem Durchlauf von insgesamt 1.700 Fahrzeugen mussten nur 13 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. Darunter befand sich ein Schnellfahrer, der bei erlaubten 80 km/h, mit 122 km/h erfasst wurde.