PI Vilshofen
Betrunkener verursacht Verkehrsunfall
17. Februar 2020, 08:15 Uhr aktualisiert am 17. Februar 2020, 08:15 Uhr
Vilshofen: Betrunkener verursacht Verkehrsunfall
Am Sonntag gegen 4 Uhr, kam ein 22-jähriger Fahrer auf der Kreisstraße 86 Höhe Hundsöd nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei streifte er ein Verkehrsschild sowie einen Verkehrsleitpfosten. Das Fahrzeug kam in einem Feld zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Fahrer eine Alkoholisierung fest. Ein Alkotest ergab einen Wert von deutlich über 1,1 Promille. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet, die im Krankenhaus Vilshofen durchgeführt wurde. Der Führerschein wurde vor Ort sichergestellt. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Aidenbach: Unbekannter schlägt 18-Jährigen vor Disco ins Gesicht
Am Sonntag gegen 0.30 Uhr schlug eine bislang nicht bekannte Person einem 18-jährigen Roßbacher in einer Discothek in Aidenbach mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Dadurch erlitt der 18-Jährige Platzwunden, die einer ärztlichen Versorgung bedurften. Der Schläger entfernte sich noch vor Eintreffen der Polizei. Der Beschreibung nach war er etwa 25 Jahre alt und trug "Rockerkleidung". Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Vilshofen: Unbekannter fährt Außenspiegel ab
Am Sonntag wurde eine 39-jährige Frau aus dem Landkreis Regen auf ein lautes Geräusch aus der Richtung ihres geparkten Autos aufmerksam. Als sie zu ihrem Fahrzeug kam, der in der Ortenburger Straße in Vilshofen abgestellt war, stellte sie fest, dass der linke Außenspiegel abgefahren worden war. Der Verursacher hatte sich anschließend unerlaubt entfernt. Der Schaden beträgt etwa 200 Euro.