Unfall bei Schaufling
15-jähriger Motorradfahrer stirbt im Krankenhaus
15. August 2021, 08:56 Uhr aktualisiert am 15. August 2021, 09:30 Uhr
Nach einem schweren Unfall bei Schaufling (Kreis Deggendorf) ist in der Nacht zum Sonntag ein Jugendlicher im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen. Er war mit einem 125er Motorrad am Samstag gegen ein Auto-Gespann gefahren.
Um kurz nach 18 Uhr fuhr ein 62 Jahre alter Mann mit seinem Auto samt Anhänger durch Wotzmannsdorf in Richtung Muckenthal. Im Ort wollte er sein Fahrzeug wenden. Wegen der Länge seines Gespanns benötigte der Autofahrer dafür die komplette Breite der Straße. In dem Moment, als das Gespann quer zur Fahrbahn stand, näherte sich aus Richtung Schaufling ein 15-Jähriger mit hoher Geschwindigkeit auf einem 125 ccm Motorrad. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in die Fahrerseite des Autos. Der Jugendliche wurde mit dem Rettungswagen erst in das Klinikum Deggendorf gebracht, dann in ein Münchner Klinikum weitertransportiert. In der Nacht auf Sonntag starb er an seinen schweren Verletzungen.
Der Autofahrer und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Gutachter soll klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Die Fahrzeuge wurden von der Polizei sichergestellt. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich laut Angaben der Polizei Hinweise, dass der 15-Jährige keinen Führerschein besessen hat.