Further Festspiel

Kartenvorverkauf für Drachenstich läuft besser als 2019


Am Wochenende herrschte in der Arena auf dem Stadtplatz bereits Probenhochbetrieb. Mit großem Engagement waren nicht nur die Sprechrollendarsteller, sondern auch die Statisten bei der Sache. Unsere Bilder zeigen Szenen bei der Verfolgung eines der Hussiten, der die Goldene Bulle des Papstes gestohlen hat (oben), und die Verteidigung der Zeuglerin aus Arnschwang durch die Ritterin und das Volk gegenüber dem Chamerauer (rechts). "Die Vorfreude ist sehr spürbar", beschreibt Drachenstich-Organisationsleiterin Lisa Kager die Stimmung in der Spielschar.

Am Wochenende herrschte in der Arena auf dem Stadtplatz bereits Probenhochbetrieb. Mit großem Engagement waren nicht nur die Sprechrollendarsteller, sondern auch die Statisten bei der Sache.

Der Countdown läuft: Der Arena-Aufbau auf dem Stadtplatz ist so gut wie abgeschlossen. Seit über einer Woche laufen die Proben auf der Bühne. Und im Festbüro werden die letzten organisatorischen Weichen gestellt. Wie dort die Stimmung ist? Bestens - aus zweierlei Gründen. Zum einen sind die Wetterprognosen gut, zum anderen läuft der Kartenvorverkauf erstklassig. "Wir sind jetzt schon wesentlich besser als 2019 zur gleichen Zeit! Unsere Auslastung liegt bei aktuell 83 Prozent", freut sich Lisa Kager.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat