Freistunde
Freddy ist los: In Ittling steht jetzt ein Horror-Haus
14. Oktober 2015, 15:59 Uhr aktualisiert am 14. Oktober 2015, 15:59 Uhr
Es kann kein Zufall sein: Horror-Legende Freddy Krueger spukt ab sofort beim gleichnamigen Sport Krüger in Ittling. Hinter der Fratze der Hollywood-Kreatur, die Teenagern in der Filmreihe in bösen Träumen erscheint, steckt ein liebenswerter und pfiffiger Kindskopf: Thomas Knapp (37) aus Mengkofen. In den kommenden Tagen wird er die großen und kleinen Besucher des Freizeit-Centers ein wenig erschrecken.
In akribischer Handarbeit hat Knapp am Eingang von Sport Krüger ein "Horror Haus" gebaut, mit vielen beweglichen, fantasievollen Elementen. "Es ist eine Art Geisterbahn zum Durchgehen. In jedem Raum des Parcours wartet eine gruselige Überraschung", so Knapp. Der gelernte Maschinist hat sich die Idee vom italienischen "Canevaworld Movieland Park" am Gardasee abgeguckt.
Projektstart in der Garage
Hellauf begeistert, begann er, bei sich zu Hause in der Garage ein solches Horror Haus nachzubauen. Die Halloween-Aktion vor einem Jahr zog spontan 500 Schaulustige aus der Nachbarschaft an. Nun steht das Equipment komplett bei Sport Krüger und "könnte fest als Themenpark bei uns bleiben, wenn die Aktion funktioniert", so Firmengründer Dierk Krüger. Mit Thomas Knapp arbeitet er seit einem Jahr eng zusammen. Der Technik- und Film-Freak kümmert sich jeden Samstag und jeden ersten Freitag im Monat um Sound und Lasershow beim Bowling.
Die Aktion "Halloween im Krügerland" mit Horror Haus läuft von 16. bis 31. Oktober täglich (außer Sonntag) ab 15 Uhr. An Halloween selbst, 31. Oktober, gibt es eine große Motto-Party mit Grusel-Lightshow, Kostümen, "giftigen" Drinks, "blutiger" Musik sowie vielen weiteren Events und Aktionen rund um Halloween.