Film-Tipp
„Das schönste Mädchen der Welt“ kombiniert Liebesfilme mit Hip-Hop
13. Dezember 2024, 06:00 Uhr
Darum geht’s: Auf einer Klassenfahrt nach Berlin freundet sich die neu angekommene, schöne Roxy mit dem wortgewandten, intelligenten Cyril an. Dieser wird wegen seiner großen Nase von den anderen Schülern ausgegrenzt und gemobbt. Vor allem ihre Schlagfertigkeit verbindet die beiden, und bald verliebt sich Cyril in Roxy. Doch sie ist nicht nur ihm aufgefallen. Viele andere Jungs, unter anderem der Frauenheld Benno, versuchen, sie um den Finger zu wickeln. Roxy hat jedoch nur Augen für Rick, den sie für einen schüchternen und verschlossenen, aber talentierten Rapper hält. Auf einem Rap-Battle meint sie, Rick auf der Bühne mit einer Maske gesehen zu haben und ist von seinem Talent begeistert. Zu spät erkennt sie, dass sie gar nicht Rick, sondern Cyril gesehen hat.
In aller Kürze: Als die hübsche Roxy neu in Cyrils Klasse kommt, stehen die Jungs Schlange. Um zu verhindern, dass Roxy dem Aufreißer Benno in die Hände fällt, unterstützt Cyril seinen Freund Rick dabei, Roxys Herz zu gewinnen – obwohl er eigentlich selbst in sie verliebt ist.
Video zum Thema:
Das Besondere: Der Titel lässt erwarten, dass „Das schönste Mädchen der Welt“ besonderen Wert auf das äußere Erscheinungsbild legt. Doch eben das tut die Hauptfigur nicht. Durch ihre geschickte Art zeigt sie den anderen, was sie wirklich denkt: Gut aussehen muss nur, wer sonst nichts zu bieten hat.
Fazit: Den Schauspielern gelingt es, durch die einzigartigen Rapsongs und die spannende Handlung mehr als nur eine kitschige Liebeskomödie darzustellen.
„Das schönste Mädchen der Welt“, Romantik-Komödie, Länge: 102 Minuten, verfügbar gegen Leihgebühr unter anderem auf Prime Video und YouTube.