PI Passau

Wildunfall mit Motorrad


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstagmorgen rammte ein Motorradfahrer auf der Aichaer Straße zwischen Ranzing und Haselbach ein Reh und stürzte. Dabei zog sich der 44-Jährige leichte Verletzungen am Knie zu. Der Schaden am Motorrad kann bislang nicht genau beziffert werden.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Unfallflucht

Im Zeitraum zwischen 11. und 19. Juli hatte ein 58-jähriger Mann sein Auto in der Schützenstraße geparkt. Bei seiner Rückkehr zum Fahrzeug war der Wagen an der linken Seite beschädigt. Vom Verursacher ist nichts bekannt. Der Sachschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Salzweg: Betrunken Motorrad gefahren

Am Montagabend wurde ein Mann beobachtet, der mit seinem Motorrad zu einer Tankstelle in Jägeröd fuhr. Nachdem der Fahrer sein Motorrad abgestellt hatte, soll er bereits schwankend zu einem anderen Mann gegangen sein und mit diesem gestritten haben. Ein 40-jähriger Mann ging dazwischen, um eine weitere Eskalation zu verhindern. Er schubste den Motorradfahrer weg, so dass dieser stürzte. Nachdem die Polizei verständigt wurde, flüchtete der Motorradfahrer ins Gebüsch, konnte aber von den Polizeibeamten ausfindig gemacht werden. Sie führten einen Atemalkoholtest durch. Das Ergebnis wies eine erhebliche Alkoholisierung des 53-Jährigen auf, daher wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Gegen den Motorradfahrer wurden nun Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Wegen der Schubserei zeigte der 53-jährige Motorradfahrer seinen 40-jährigen Kontrahenten wegen Körperverletzung an.

Passau: Vorfahrt genommen

Ein 40-jähriger hat an der Kreuzung Rittsteiger Straße und Hennebergstraße einem anderen Wagen die Vorfahrt genommen. Es kam zum Unfall. Dabei wurden die beiden 12- und 13-jährigen Kinder, die im Wagen des vorfahrtberechtigten Fahrers mitfuhren, leicht verletzt und mussten ins Klinikum Passau zur ambulanten Behandlung eingeliefert werden. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 11.500 Euro.

Passau: Unfall mit Leichtverletzten

Um 13 Uhr ist es an der Kreuzung Pionierstraße und Dr.-Emil-Brichta-Straße zu einem Unfall gekommen. Ein Autofahrer übersah dabei das entgegenkommende Auto eines 26-Jährigen und seiner 27-jährigen Beifahrerin. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Dabei wurden beide Fahrer leicht verletzt und mussten zu weiteren Untersuchungen ins Klinikum Passau. Die 27-jährige Beifahrerin wurde ebenfalls vorsorglich ins Klinikum Passau eingeliefert. Der Schaden liegt bei etwa 22.000 Euro. An der Unfallstelle war auch die Feuerwehr Passau zur Verkehrsregelung und zum Binden von Betriebsstoffen im Einsatz.

Passau: Verkaufstheke beschädigt

Bislang unbekannte Täter haben im Zeitraum von 17. Juli bis 19. Juli eine Verkaufstheke eines Straßenverkaufs in der Ludwigsstraße mutwillig beschädigt. Der oder die Täter drückten das Glas der Theke aus der Halterung und verursachten so einen Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Agressiver Mann mit Messer

Polizei, Rettungsdienst und Notarzt sind am Dienstag gegen 2.10 Uhr in die Bahnhofstraße beordert worden. Dort lag ein Mann am Boden, der nicht mehr ansprechbar war. Nachdem der Rettungsdienst und Notarzt zuerst in der Bahnhofstraße bei dem 27-jährigen Mann eintrafen, war er plötzlich wieder ansprechbar und aggressiv. Zudem hielt der Mann ein Messer in der Hand, griff aber die Rettungskräfte nicht an.

Erst als die Polizeibeamten am Einsatzort eintrafen, legte der 27-Jährige das Messer weg. Es handelte sich um ein verbotenes Einhandmesser, das sichergestellt wurde. Der betrunkene 27-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und wegen einem Verstoß nach dem Waffengesetz angezeigt.