PI Passau
Gastank geklaut
10. Juli 2021, 16:30 Uhr aktualisiert am 10. Juli 2021, 16:30 Uhr
Im Tatzeitraum vom 25. Mai bis 8. Juli wurde in Grubweg, Firmiangut, von einem leerstehenden Gebäude ein Gastank entwendet. Der Gastank befand sich im Freien vor dem Gebäude und hat einen Gesamtwert von etwa 1.000 Euro. Die Polizei Passau bittet um Täterhinweise unter der Telefonnummer 0851/95110.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Passau finden Sie auf den folgenden Seiten.
Passau: Auto beschädigt
Am Freitag gegen 18:35 Uhr hielt eine 33-jährige Frau mit ihrem schwarzen VW Phaeton kurz am Ludwigsplatz an, um ihre Tochter aussteigen zu lassen. Dabei wurde von einem Unbekannten vermutlich ein Stein auf das Dach des Autos geworfen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Passau unter der Telefonnummer 0851/95110.
Tittling: Nach Unfall geflüchtet
Am Freitag kurz nach 17 Uhr wurde auf dem Parkplatz des Drogeriemarktes Rossmann ein geparkter Hyundai am linken Fahrzeugheck angefahren und beschädigt. Ein Teilkennzeichen vom Verursacherfahrzeug ist bekannt. Weitere Ermittlungen zum Verursacher werden von der Polizeistation Tittling geführt. Hinweise bitte an die Polizei Tittling, Tel.: 0851/9511-0.
Passau: Bistro-Stühle geklaut
Am 4. Juli gegen 2 Uhr wurden von Unbekannten am Residenzplatz zwei angekettete Bistro-Stühle vom Außenbereich eines Cafes entwendet. Der Gesamtwert der Stühle beträgt etwa 300 Euro. Anhand einer Videoüberwachung konnten fünf Personen in der Nähe des Tatortes mit den Stühlen aufgezeichnet werden. Eine genaue Beschreibung der Personen ist derzeit noch nicht bekannt, da die Videoaufzeichnung noch ausgewertet werden muss. Hinweise bitte an die Polizei Passau, Tel.:0851/9511-0.
Tiefenbach: Motorradfahrer bei Unfall verletzt
Am Freitag gegen 13:30 Uhr befuhr ein 24-jähriger Mann mit seinem Kombi die Staatsstraße von Tiefenbach in Richtung Haselbach und wollte nach links in Richtung Gotting abbiegen. Dabei übersah er einen Kradfahrer, der die Staatsstraße in der Gegenrichtung befuhr. Der Motorradfahrer, ein 59-jähriger Mann aus Österreich, konnte dem abbiegenden Wagen noch ausweichen, stürzte jedoch mit seinem Bike beim Abbremsen auf die Fahrbahn. Hierbei zog sich dieser diverse Prellungen und Abschürfungen zu und wurde stationär im Klinikum Passau aufgenommen. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Die Feuerwehr Tiefenbach war zur Verkehrsregelung und zum Binden von auslaufenden Betriebsstoffen an der Unfallstelle.
Passau: Nach Unfall geflüchtet
Am Donnerstag gegen 11 Uhr wurde ein geparkter VW Passat am Einkaufsmarkt DEZ von einem Unbekannten beschädigt. Anhand der Spuren wird vermutet, dass ein Einkaufswagen gegen den Pkw des Geschädigten geprallt ist. Am Heck rechts ist ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro entstanden. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Passau, Tel.: 0851/9511-0.
Passau: Unfall beim Überholen
Am Freitag gegen 11 Uhr ereignete sich auf der B 8, Höhe Schalding rechts, ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Ein 81jähriger Autofahrer wollte in Fahrtrichtung Passau einen vor ihm fahrenden Lastwagen und zwei Autos überholen und hatte bereits mit dem Überholvorgang begonnen. Ein 63-jähriger Autofahrer aus der Kolonne setzte ebenfalls zum Überholen an und übersah dabei den bereits im Überholvorgang befindlichen Wagen des 81-jährigen Mannes. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der 81-Jährige verletzt ins Klinikum Passau eingeliefert wurde. Die Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.500 Euro.
Passau: Dieselspur bringt Motorradfahrer zu Fall
Am Freitag gegen 12:50 Uhr war ein Kradfahrer mit seiner Yamaha auf der Mühltalstraße stadteinwärts unterwegs. In einer Linkskurve stürzte dieser aufgrund einer Dieselspur auf der nassen Fahrbahn. Er erlitt mehrere Prellungen und erschien nach dem Sturz bei der Polizei Passau, um den Unfall zu melden. Hinweise zum Verursacher der Diesel-/Ölspur sind nicht vorhanden. Eine Überprüfung vor Ort ergab, dass keinerlei Dieselspur mehr feststellbar war. Der Kradfahrer begab sich nach der Anzeigenerstattung selbst in ärztliche Behandlung. Zu den Verletzungen ist bisher noch nichts bekannt. Am Krad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.