PI Vilshofen an der Donau
Unfall mit Schwerverletztem und weitere Meldungen
29. Juli 2018, 10:41 Uhr aktualisiert am 29. Juli 2018, 10:41 Uhr
Ortenburg: Rollerfahrer kommt nach rechts von Fahrbahn ab
Am Samstag um 10.30 Uhr fuhr ein 17-jähriger Schüler aus Bad Griesbach mit seinem Leichtkraftrad die Ortsverbindungsstraße von Würding nach Breitenloh. Wohl aus Unachtsamkeit kam er plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in eine angrenzende Wiese und stürzte schließlich in einem kleinen Graben. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt während sein Sozius, ein 17-jähriger Schüler aus Ortenburg, mit Knochenbrüchen ins Klinikum Passau gebracht wurde. Am Fahrzeug selbst entstand kein Sachschaden.
Aicha vorm Wald: Verkehrsunfall
Am Samstag um 9.25 Uhr wollte eine 73-Jährige in Aicha vorm Wald mit ihrem Seat von Wiesing kommend die kreuzende Vilshofener Straße überqueren. Dabei übersah sie den vorfahrtberechtigten BMW eines 49-Jährigen aus Fürth. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden von circa 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Vilshofen: Unbekannte Täter zapfen Diesel
Am Freitag gegen 5 Uhr zapften zwei bislang unbekannte Täter aus dem unversperrten Tank einer auf dem Vilshofener Rennbahngelände geparkten Sattelzugmaschine circa 200 Liter Diesel ab. Die Täter wurden von einem Zeugen überrascht und ergriffen in einem silberfarbenen Ford Transit mit ausländischem Kennzeichen die Flucht. Der Vorfall wurde der Polizei Vilshofen erst über einen Tag später durch den von dem Zeugen verständigtem Geschädigten bekannt. Der Wert des entwendeten Kraftstoffes wird auf circa 260 Euro geschätzt.
Ortenburg: Sachbeschädigung durch Graffiti
In der Zeit zwischen Freitag, 20 Uhr, und Samstag, 15.30 Uhr, beschmierte ein bislang unbekannter Täter die Werbetafel einer Ergotherapiepraxis in Ortenburg mit dem Schriftzug "HaHaHa" in schwarzer Farbe. Die Farbe konnte nicht mehr entfernt werden, sodass das Schild ersetzt werden muss. Der Sachschaden wird auf circa 200 Euro geschätzt.
Aidenbach: Unbekannte beschädigen Produktionshalle
Bislang unbekannte Täter beschädigten in der Zeit zwischen Freitag und Samstag eine leerstehende Firmenhalle in Aidenbach. Dazu wurde ein in der Halle stehender Gabelstapler benutzt. Die Täter fuhre gegen die Blechwand und das Rolltor, sodass das Blech auf einer Fläche von etwa vier Quadratmeter abgerissen und die Schiene eines Rolltores total verbogen wurde. Der Sachschaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt.
Eging am See: Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug
Am Samstag zwischen 0 Uhr und 9.50 Uhr montierte ein bislang unbekannter Täter das Kennzeichenschild von einem Auto ab, verbog es total und warf es in den Straßengraben. Das Fahrzeug stand zur Tatzeit im Eginger Ortsteil Jederschwing vor dem Wohnanwesen der 49-jährigen Halterin. Beim Täter dürfte es sich um einen auf dem Nachhauseweg befindlichen Volksfestbesucher handeln. Der Schaden wird auf circa 30 Euro geschätzt.