Polizei bittet um Hinweise
SUV-Fahrer verursacht auf A3 bei Hengersberg mehrere Unfälle
19. Dezember 2022, 10:56 Uhr aktualisiert am 19. Dezember 2022, 11:30 Uhr
Die Deggendorfer Verkehrspolizei sucht nach einem SUV-Fahrer, der am Samstag durch sein Fahrmanöver auf der A3 bei Hengersberg gleich mehrere Unfälle verursacht hat.
Der Fahrer eines schwarzen SUVs fuhr um 18.13 Uhr auf der A3 in Richtung Passau. Er wollte auf den Parkplatz Ohetal-Süd fahren und fuhr daher auf den Verzögerungsstreifen. Laut Angaben der Polizei soll der Fahrer allerdings plötzlich wieder auf die Hauptfahrbahn der A3 gezogen sein, weswegen mehrere Fahrer abbremsen mussten. Ein Fahrer erkannte die Situation wohl zu spät. Er wollte noch links zwischen der Leitplanke und seinem Vordermann ausweichen, fuhr dabei jedoch sowohl gegen die Mittelleitplanke und die linke Fahrzeugseite des Vordermanns. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.
Wegen des Unfalls kam es auf dem linken Fahrstreifen zu einem weiteren Unfall, in den mehrere Fahrer verwickelt waren. Zwei Fahrer konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren jeweils ihrem Vordermann hinten auf. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 16.000 Euro.
Die Verkehrspolizei bittet um Hinweise zu dem SUV-Fahrer, der die Unfälle verursacht hat.