Blaulicht
Lkw-Fahrer verursacht Unfall und flüchtet
19. Juli 2019, 12:06 Uhr aktualisiert am 19. Juli 2019, 12:06 Uhr
Hengersberg: Lkw-Fahrer verursacht Unfall und flüchtet
Am Donnerstagnachmittag gegen 14 Uhr kam es auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt kurz vor der Anschlussstelle Hengersberg zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Lastwagenfahrer fuhr vom Parkplatz Ohetal-Nord in sehr langsamem Tempo auf die A3 aus. Ein dort fahrender Sattelzug konnte noch gefahrlos abbremsen und nach links ausweichen. Ein diesem nachfolgender Lkw-Fahrer musste stark bremsen und wich auch nach links aus. Dabei übersah er einen BMW. Dieser konnte nicht mehr so schnell bremsen und fuhr dem ausweichenden Lkw hinten auf. Dabei wurde der Autofahrer leicht verletzt. Er wollte sich selbst in ärztliche Behandlung begeben. Sein Wagen wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden.
Der die Kettenreaktion auslösende Lkw-Fahrer fuhr einfach weiter ohne sich um den Unfall hinter sich zu kümmern. Da momentan keine Fahndungsansätze vorhanden sind, sucht die Verkehrspolizei Deggendorf Zeugen des Unfalls.
Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.
Wörth an der Donau: Haftbefehl vollzogen
In der Nacht von ‚Donnerstag auf Freitag wurde bei einer Kontrollaktion auf einem Rastplatz der A 3 bei Wörth an der Donau für einen 21jährigen Rumänen ein offener Haftbefehl festgestellt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Deshalb wurde der junge Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.