Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Landshut


Von Polizei

Landshut: Hochwertiges Fahrrad geklaut

In der Zeit von Samstag, 14.30 Uhr, bis Sonntag, 13 Uhr, entwendete ein Unbekannter in der Badstraße 16 ein dort abgestelltes schwarz/gelbes Fahrrad der Marke Haibike (Sduro Pro MTB E-Bike) im Gegenwert von rund 5000 Euro. Sachdienliche Hinweise auf den Verbleib des Rades bzw. den Täter nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0 entgegen.

Landshut: Diebe hatten es auf die Gartenhäuser abgesehen

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurden in der Nacht auf Sonntag im Bereich der Oberndorferstraße sieben Gartenhäuschen einer Schrebergartenanlage aufgebrochen. Es entstand ein Sachschaden im dreistelligen Eurobereich. Der oder die Täter hatten es auf alkoholische Getränke abgesehen, zudem wurde in einigen Häusern das Inventar verwüstet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 92520 entgegen.

Landshut: Mit rund 100 Stundenkilometer auf der Hofmark-Aich-Straße unterwegs

Am Sonntag, gegen 3.10 Uhr, wurde eine Polizeistreife in der Hofmark-Aich-Straße auf einen 39-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Landshut aufmerksam. Er war mit knapp 100 Stundenkilometer und in Schlangenlinien unterwegs. Das Fahrzeug konnte angehalten und der Fahrer einen Kontrolle unterzogen werden. Dieser stand mit fast drei Promille deutlich unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken. Die Fahrt war somit beendet, die Beamten stellten den Führerschein des 39-Jährigen sicher.

Bruckberg: Fahranfänger stark alkoholisiert

Am Samstag, gegen 0.50 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Schüler aus dem Landkreis Landshut im Bereich der Moosstraße in der Bruckbergerau auf einen Feldweg. Dabei kam er vom Weg ab und landete mit seinem Fahrzeug im Graben. Bei Eintreffen der Polizei konnte der 18-Jährige im Feld liegend angetroffen werden. Er stand erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke und wurde zur Behandlung bzw. Blutentnahme in ein Krankenhaus verbracht.