Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Landshut


Von Polizei

Landshut: Exhibitionist mit dem Fahrrad unterwegs

Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, trat bereits am Donnerstag (25.8.), gegen 17 Uhr, und am Samstag (27.08), gegen 18.45 Uhr, am Isarweg im Bereich der Schützenstraße jeweils der vermutlich selbe Exhibitionist auf.

Im ersten Fall war er mit einem Fahrrad am Isarweg unterwegs und blieb auf Höhe einer 25-Jährigen aus Landshut stehen, die auf einer Parkbank saß. Als der Unbekannte vom Fahrrad abstieg, bemerkte die Frau, dass die kurze Hose nach oben gekrempelt war und sein Geschlechtsteil heraushing. Dies hielt die Frau zunächst für ein Versehen. Als sich der Mann jedoch neben sie auf die Parkbank setzte, er zu ihr Blickkontakt aufnahm und versuchte, am Geschlechtsteil zu manipulieren, lief sie weg.

Der zweite Fall ereignete sich ebenfalls am Isarweg, wobei der Mann etwa 5 Meter von einer Frau entfernt stand, die auf einer Parkbank saß. Er hatte die Hose bis zu den Knien runtergelassen und manipulierte am Geschlechtsteil. Als er von einer Zeugin angesprochen wurde, zog er seine Hose hoch, stieg auf sein Fahrrad und fuhr Richtung Innenstadt davon.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

  • Etwa 25 Jahre
  • 180 cm groß
  • von schlanker athletischer Statur
  • südländischer Typ
  • kurze Haare
  • kein Bart
  • bekleidet mit kurzer Hose grauem T-Shirt und dunkle Sneakers

Sachdienliche Hinweise zu dem Täter nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0 entgegen. Weiterhin bittet die Polizei derartige Vorfälle sofort zu melden und nicht einige Tage mit der Anzeigenerstattung zu warten.

Landshut: Parkrempler bei der Polizei nicht angezeigt

Am Donnerstag, in der Zeit von 10 Uhr bis 11.30 Uhr, kam es in der Fördererstraße 4 zu einem Parkrempler.

Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen grauen Ford Focus und beschädigte diesen am vorderen linken Kotflügel. Es entstand ein Schaden von rund 800 Euro. Der Verursacher hatte sich vom Unfallort entfernt, ohne jegliche Daten zu hinterlassen und kam so seinen gesetzlichen Verpflichtungen nicht nach.

Die Polizei bittet deshalb Zeugen um Hinweise unter Telefon 9252-0.

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.