Landkreis Cham

Polizeibericht PI Cham


Von Polizei

CHAM: Unfallflucht beim Kinocenter

Am Donnerstag, den 10.11.16, im Zeitraum zwischen 19.00 Uhr bis 21.35 Uhr, hatte eine 25-jährige Frau ihren Pkw, Marke Audi, in Cham, am Parkplatz beim Kinocenter geparkt. Während dieses Zeitraums fuhr ein unbekannter Pkw-Fahrer, vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen den Pkw der Frau und beschädigte diesen hinten links. An dem Fahrzeug entstand dadurch Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

ZIFLING: Unfallflucht

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am Freitag, den 11.11.16, um 06.10 Uhr in Zifling. Ein 49-jähriger Mann befuhr mit seinem Pkw, Marke Renault, die Ortsdurchfahrt in Zifling aus Richtung Brennet kommend. Auf der engen Straße fuhr er, als ihm 2 Fahrzeuge entgegen kamen, äußerst rechts. Während das erste Fahrzeug ohne Probleme an dem Pkw des Mannes vorbei fuhr, kam es mit dem zweiten Fahrzeug, zum Zusammenstoß. Der Fahrer dieses Pkw geriet mit seinem Fahrzeug gegen den linken Außenspiegel des Renault, welcher dadurch beschädigt wurde. Die Schadenshöhe beträgt ca. 200 Euro. Bei dem Pkw des Unfallverursachers handelt es sich um einen BMW, der ebenfalls am linken Außenspiegel beschädigt sein müsste.

CHAM: Unfall im Steinweg

Am Freitag, den 11.11.16, um 08.50 Uhr ereignete sich in Cham, im Steinweg, ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines tschechischen Kleintransporters wollte aus dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in den Steinweg einfahren. Zur gleichen Zeit wollte eine 24-jährige Frau mit ihrem Audi in den Parkplatz einfahren. Die beiden Unfallbeteiligten versuchten mittels Gesten eine Reihenfolge zu vereinbaren, was aber offenbar nicht gelang, denn beide fuhren zeitgleich los. Da, nach Aussage der Audi-Fahrerin, der Fahrer des tschechischen Kleintransporters nicht äußerst rechts fuhr, musste sie ihrerseits nach rechts ausweichen und prallte mit der rechten Seite ihres Pkw gegen einen Granitfindling, wodurch an ihrem Pkw Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro entstand. Der Fahrer des Kleintransporters bemerkte den Anstoß nicht und setzte seine Fahrt in Richtung Janahofer Straße fort.

CHAM: Internetbetrug

Ein 55-jähriger Mann erschien bei der Polizeiinspektion Cham und erstattete Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Warenbetrugs. Er hatte im Internet einen Crosstrainer für 442 Euro erworben und überwies den Kaufpreis an das angegebene Konto in Italien. Da die Ware nicht geliefert wurde, forderte er den Verkäufer per Einschreiben auf, die Ware zu liefern, oder den Kaufpreis zurück zu erstatten. Das Einschreiben kam aber als unzustellbar zurück.

CHAM: Phishingmail erhalten

Ein 50-jähriger Mann aus Cham erhielt eine Email der SpardaBank und wurde aufgefordert seine persönlichen, bei der SpardaBank hinterlegten, Daten einzugeben. Da er jedoch kein Kunde der SpardaBank ist, kam er dieser Aufforderung nicht nach. Durch die, mittels der Phishingmail erlangten Daten, wäre es beispielsweise möglich gewesen unberechtigte Transaktionen zu veranlassen. Dem Anzeigeerstatter ist bislang kein finanzieller Schaden entstanden.

RUNDING: Alkohol am Steuer

Am Freitag, den 11.11.16, um 22.50 Uhr, wurde ein 57-jähriger Pkw-Fahrer in Runding einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Polizeibeamten Alkoholgeruch wahrnehmen konnten, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher positiv verlief. Da der Test einen Wert über 0,5 Promille ergab, erwartet den Mann nun ein Bußgeldbescheid der ZBS und ein Fahrverbot.

CHAM: Schlägerei in Diskothek

Am Samstag, den 12.11.16, um 02.20 Uhr, kam es in einer Diskothek in Cham zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 28-jährigen Mann aus Regensburg und einem 18-jährigen Mann aus Cham. Die beiden alkoholisierten Männer gerieten aus unbekanntem Grund in Streit. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung packte der Ältere den Jüngeren am Hals und schob ihn vor sich her. Dieser hatte danach Atemprobleme und Schmerzen und erstattete Strafanzeige wegen Körperverletzung.