PI Cham
Polizei klärt Unfallflucht
28. April 2021, 14:48 Uhr aktualisiert am 28. April 2021, 14:48 Uhr
Zeugen geben entscheidenden Hinweis
Am Dienstag ereignete sich gegen 11.15 Uhr an der Berufsschule in der Badstraße eine Verkehrsunfallflucht. Zeugen beobachteten, wie ein VW Crafter beim Rangieren gegen einen Fahnenmast fuhr. Anschließend stieg ein Mann aus, begutachtete den Schaden und entfernte sich anschließend, ohne seinen Pflichten zur Unfallregulierung nachzukommen. An dem Fahnenmast entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Durch die Zeugenhinweise konnte die Polizei Cham einen 46-Jährigen aus dem östlichen Landkreis als Fahrer ermitteln. Gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Polizei löst Treffen auf
Die Chamer Polizei stellte am Dienstag wieder mehrere Personen fest, die gegen die derzeit gültigen Infektionsschutzmaßnahmen verstießen. Um 17.30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte im Freizeitpark Quadfeldmühle drei Frauen zwischen 20 und 22 Jahren. Alle drei stammten aus verschiedenen Haushalten, zwei der Damen tranken zudem Bier, was gegen die dort gültige Grünanlagensatzung der Stadt Cham verstößt. Die Beamten lösten das Treffen auf und zeigten die Frauen an. Um 18.15 Uhr stellten die Beamten am EZO-Parkplatz in der Rodinger Straße eine Ansammlung von mehreren Heranwachsenden fest. Die sieben Personen zwischen 19 und 23 Jahren stammten aus verschiedenen Haushalten, was aktuell gemäß der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung nicht erlaubt ist. Die Polizeibeamten lösten das Treffen auf, Anzeigen wurden erstattet.
Beim Ausweichen platzen Reifen
Ein 30-Jähriger befuhr am Dienstag mit seinem grauen Audi A4 Avant gegen 21.40 Uhr die Waldmünchner Straße von Zifling her kommend in Richtung Cham. Kurz vor der Nordgaukaserne kam ihm in der dortigen Linkskurve ein bislang unbekannter Pkw entgegen, der zu weit links fuhr. Der Audi-Fahrer musste deshalb nach rechts ausweichen und berührte dabei den Bordstein, sodass die beiden rechten Reifen platzten und die Felgen beschädigt wurden. Der Sachschaden liegt bei rund 1.500 Euro. Der entgegenkommende Pkw setzte seine Fahrt fort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Zu dem Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen dunklen Pkw handelte. Die Polizei Cham ermittelt wegen Unfallflucht. Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon 09971/8545-0 zu melden.