Landkreis Cham
Polizeibericht PI Cham
29. Juli 2016, 12:20 Uhr aktualisiert am 29. Juli 2016, 12:20 Uhr
CHAM: Rabiater Taxifahrer angezeigt
Wegen fahrlässiger Körperverletzung muss sich ein Taxifahrer verantworten. Am Freitag gegen 2 Uhr holte er mehrere junge Männer aus dem östlichen Landkreis bei einer Disco in der Rodinger Straße in Cham ab. Kurz nach der Abfahrt waren dem 52-jährigen Pensionisten aus Furth im Wald die alkoholisierten Fahrgäste zu laut, weshalb er kurz die Bremse betätigte. Dabei stieß ein 21-Jähriger aus Bad Kötzting, der hinten saß, mit dem Gesicht gegen die Kopfstütze vor ihm und schlug sich dabei einen Schneidezahn aus.
CHAM: Dreister Discobesucher: Flasche hinter dem Tresen leergetrunken, aber nicht bezahlt
Wegen Diebstahl wurde die Polizei am Freitag gegen 4 Uhr in eine Diskothek in die Rodinger Straße in Cham gerufen. Ein junger Mann aus Roding entwendete eine hinter dem Tresen stehende halb gefüllte Flasche "Puschkin Black" und trank diese fast aus. Im Anschluss stellte er die fast geleerte Flasche wieder zurück. Der Schaden beläuft sich auf rund sechs Euro.
CHAM: Abdeckung abgebaut
In der Zeit von Mittwoch 18 Uhr bis Donnerstag 14 Uhr, war in der Dr.-Karl-Stern-Straße in Cham ein schwarzes Auto der Marke Mercedes abgestellt. In dieser Zeit wurde durch Unbekannt die Abdeckung der rechten Scheinwerferwaschanlage abmontiert bzw. abgerissen. Die Waschanlage ist an der vorderen Stoßstange angebracht. Der Schaden beträgt etwa 100 Euro.
WILLMERING: Unfallflucht in der Bergstraße
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstag gegen 6.30 Uhr in der Bergstraße in Willmering. Ein Kleintransporter kam kurz nach der Einmündung Wasserlauf links von der Fahrbahn ab, überfuhr das im Grünstreifen stehende Verkehrszeichen und prallte dann mit der linken Fahrzeugfront gegen einen aufgerichteten Holzstoß. Der Fahrer des Kleintransporters sah sich den Schaden an und fuhr dann in unbekannte Richtung weg. Da ein Zeuge den Vorfall beobachtete ist das amtliche Kennzeichen des Autos bekannt. Die Polizei veranlasste eine Nachschau beim dem Fahrzeughalter im Bereich Deggendorf. Der Fahrer muss mit einer Anzeige wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort rechnen.