Landkreis Cham

Polizeibericht PI Roding


Von Polizei

Strahlfeld: Betrug

Ein in Strahlfeld wohnhafter Geschädigter hat bereits im Juni via Internet über eine Handelsplattform eine Ledertasche gekauft und den Preis von 106 Euro überwiesen. Es wurde weder die Ware geliefert noch das Geld zurücküberwiesen. Der angebliche Verkäufer aus Niedersachsen ist zwischenzeitlich nicht mehr erreichbar.

Knöbling: Verkehrsunfallflucht

Schon vor 4 Wochen wurde nachts auf der Staatsstraße in Knöbling innerorts bei der starken Kurve ein Laternenmast durch ein unbekanntes Fahrzeug umgefahren. Die Unfallzeit war am Samstagnacht, 24.September, zwischen 1 und 7 Uhr. Die PI Roding bittet um Zeugenhinweise auf den Unfallverursacher unter der Telefonnummer 09461/94210.

Roding: Diebstahl

Nachträglich wurde der Diebstahl eines Fernsehgeräts, T 40 Ex 1740, während der Rodinger Forstmesse am 12. Juni 2016 aus dem Büro der Messeveranstalters beim Haupteingang zur Anzeige gebracht.

Roding: Fußgängerin angefahren

Am Dienstag um 13.30 Uhr hat ein unbekanntes weißes Auto in Roding bei der Ausfahrt vom Edeka- Parkplatz in die Schulstraße eine auf dem Gehweg querende Fußgängerin leicht angefahren. Da zunächst keine Verletzungen und kein Schaden geltend gemacht wurden, trennten sich beide Unfallbeteiligte im Einvernehmen ohne die Personalien ausgetauscht zu haben. Später hatte die angefahrene Fußgängerin doch Schmerzen, die eine ärztliche Behandlung erforderten. Der Unfallvorgang muss von einer nachfolgenden Fußgängerin beobachtet worden sein.

Diese Zeugin bzw. der Fahrer des weißen Wagens werden gebeten, sich bei der PI Roding unter der Telefonnummer 09461/94210 zu melden.

Neubäu am See: Vorfahrtsschild angefahren

Am Dienstag um 17.50 Uhr hat in Neubäu am See auf der Bundesstraße 85 innerorts ein unbekanntes Fahrzeug beim Rückwärtsfahren das Standrohr eines Vorfahrtsschildes angefahren, wodurch es gegen einen Verteilerkasten gedrückt wurde. Der Fahrer war noch ausgestiegen und hatte sich den Schaden angesehen, war dann jedoch Richtung Bruck geflüchtet. Ein Zeuge konnte noch ein Schwandorfer Kennzeichen ablesen.

Der Fahrer wird als südländischer Typ im Alter von 20 bis 25 Jahren beschrieben. Er war in Begleitung einer Frau mit dunklen langen Haaren. Zeugenhinweise auf den Unfallverursacher sind erbeten an die Polizeiinspektion in Roding unter der Telefonnummer 09461/94210.

Wetterfeld: 9.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall

Auf der Bundesstraße 85 aus Richtung Cham war am Dienstag gegen 19:10 Uhr kurz vor Wetterfeld im Verschwenkungsbereich der Fahrbahn ein Sattelzug mit dem Auflieger auf die Gegenfahrbahn geraten. Ein entgegenkommender Ford C-Max konnte dem Hindernis nicht mehr ausweichen und prallte gegen den Unterfahrschutz des Aufliegers. Der Ford wurde an der Vorderseite erheblich beschädigt. Die Ford-Fahrerin aus Roding wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden beträgt 9.000 Euro.

Altenkreith/Neubäu am See: Brand eines Lkws verhindert

Eine Streifenwagenbesatzung der PI Roding war am Mittwochmorgen im Rahmen einer Fahndung den Parkplatz auf der B 85 zwischen Altenkreith und Neubäu am See angefahren. Die Beamten bemerkten dort bei einem geparkten Lkw Rauchentwicklung aus dem Motorraum. Es war eine implodierte Batterie in Brand geraten. Der sofortige Einsatz eines Feuerlöschers verhinderte größeren Schaden. Der Lkw war voll mit Altpapier beladen. Vorsorglich wurde die Mitterdorfer Feuerwehr alarmiert.