Blaulicht
Kiosk wird gleich zweimal von Einbrechern heimgesucht
7. März 2017, 15:14 Uhr aktualisiert am 7. März 2017, 15:14 Uhr
Ein Kiosk in Furth im Wald wurde gleich zweimal in einer Woche von Einbrechern heimgesucht. Zuerst klauten am Montag Diebe Schnaps und Zigaretten, am Dienstag machten Unbekannte dann dickeere Beute: ein Laptop, Bargeld und wieder Schnaps und Zigaretten im Gesamtwert von 650 Euro wurde gestohlen. Die Täter vom Montag sind bekannt, nach den anderen Dieben sucht die Polizei noch.
In den Kiosk an der Einmündung Von-Müller-Straße/Josef-Heigl-Straße drangen die Diebe in der Nacht zum Montag durch ein gekipptes Seitenfenster ein. Eine aufmerksame Nachbarin beobachtete gegen 4.15 Uhr zwei Personen, die in der Von-Müller-Straße in verdächtiger Weise an dort geparkten Fahrzeuge umherschlichen. Als die herbeigerufene Polizeistreife daraufhin einen polizeibekannten 19-Jährigen kontrollierte, entdeckte sie eine Flasche Schnaps und vier Schachtel Zigaretten. Wie sich später herausstellte, stammten die Gegenstände aus dem Einbruch, der zu diesem Zeitpunkt noch nicht entdeckt worden war.
Am späten Montagnachmittag kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Furth im Wald einen ebenfalls amtsbekannten 21-Jährigen im Stadtgebiet. Bei ihm konnten auch Zigaretten und zwei Flaschen Wodka aufgefunden werden, die aus dem Einbruch stammen dürften.
In der darauffolgenden Nacht zum Dienstag drangen Einbrecher erneut in das besagte Kiosk ein. Wieder wurden Zigaretten, Spirituosen, ein Laptop und auch Bargeld im Gesamtwert von ca. 650 Euro entwendet. Insbesondere Anwohner der besagten Örtlichkeit werden gebeten, diesbezügliche verdächtige Beobachtungen der Polizeiinspektion Furth im Wald unter Tel. 09973/5040 mitzuteilen.