PI Landshut

Jugendlicher flüchtet mit Motocross Maschine


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Mit einer nicht zugelassenen Maschine unterwegs

Ein 14-jähriger Jugendliche wollte am Sonntag gegen 14 Uhr in der Luitpoldstraße offenbar nicht von einer Streifenbesatzung kontrolliert werden, denn er flüchtete mit seiner Motocross Maschine Richtung Stadtpark. Auf Höhe der Staudenrausstraße verlor er die Kontrolle über das Motorrad und stürzte. Er stand danach wieder auf und wollte sich erneut aus dem Staub machen. Das konnten die Beamten jedoch verhindern. Der Jugendliche und die Beamten stürzten und wurden dabei leicht verletzt. Bei der Motocross Maschine handelte es sich um ein Sportgerät, das laut Polizeibericht nicht zulassungsfähig ist. Der 14-Jährige hatte für dieses Fahrzeug auch keinen Führerschein. Er wurde anschließend den Eltern übergeben.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Rollerfahrer mit frisiertem Fahrzeug unterwegs

Einer Verkehrskontrolle wurde ein 16-Jähriger aus dem Landkreis am Samstag gegen 23.15 Uhr in der Ritter-von-Schoch-Straße unterzogen. Die Beamten stellten fest, dass das Fahrzeug "frisiert" war. Der 16-Jährige konnte jedoch lediglich eine Mofaprüfbescheinigung vorzeigen. Er durfte nicht mehr weiterfahren und der Roller wurde sichergestellt.

Landshut: Mit unversicherten E-Scooter unterwegs

Ein 60-jähriger Landshuter wurde am Samstag gegen 17 Uhr in der Weilerstraße von einer Verkehrskontrolle mit seinem unversicherten E-Scooter erwischt. Das Fahrzeug hatte weder ein Versicherungskennzeichen noch war versichert. Die Beamten ließen ihn nicht mehr weiterfahren. Außerdem erwartet den 60-Jährigen eine Anzeige.

Landshut: Gartenzaun beschmiert

Ein Gartenzaun in der Weilerstraße wurde von Freitag auf Samstag beschmiert. Der Schaden liegt im dreistelligen Eurobereich. Hinweise erbittet die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Einbruch in Gartenhäuschen misslingt

Unbekannte haben versucht, in ein Gartenhäuschen einer Kleingartenanlage an der Christian-Jorhan-Straße zwischen Donnerstag und Samstag einzubrechen. Hierbei wurden ein Vorhängeschloss, die Türklinke und sowie die Fensterläden beschädigt. Der oder die Täter kamen nicht in das Häuschen. Der Schaden liegt im dreistelligen Eurobereich. Der Polizei zufolge hatten die Einbrecher vor Ort noch zwei weitere angrenzende Gartenhütten im Visier. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 zu melden.