Hinweise erbeten
Johann Mies aus Mitterfels wird noch immer vermisst
22. November 2024, 12:01 Uhr aktualisiert am 24. November 2024, 14:41 Uhr
Drei Tage nach dem Verschwinden von Johann Mies aus Mitterfels fehlte am Sonntag weiterhin jede Spur von ihm, wie ein Sprecher der Polizei Bogen auf Anfrage bestätigte. Der Sachstand sei unverändert. Wie berichtet, war der 61-Jährige am Donnerstagmittag von seiner Wohnadresse aus zu einem Spaziergang aufgebrochen und nicht zurückgekehrt. Nachdem die Suche mit einem Polizeihubschrauber und Hunden ergebnislos geblieben war, hat die Polizei am Freitag die Bevölkerung zur Mithilfe aufgerufen. Der Polizei zufolge kann es sein, dass der 61-Jährige auf Hilfe angewiesen ist.
Johann Mies ist zirka 1,70 Meter groß, schlank, hat weiß-graue Haare und ist mit einem grau-schwarzen Mantel bekleidet. Erträgt eine grau-blaue Jeans und scharze Schnürstiefel sowie einen Hut. Mögliche Hinweise an die Bogener Polizeidienststelle sollen unter der Telefonnummer 09422/8509-0 übermittelt werden.
Unterdessen ist der Fall eines weiteren Vermissten aus dem Landkreis Straubing-Bogen nach wie vor ungeklärt: Bereits sei Juli 2023 wird der 45-jährige Gerald Kitzinger aus Kirchroth vermisst. Er war zuletzt in der Bruder-Konrad-Werkstätte in Mitterfels beschäftigt, und dort in der Nähe soll er auch ein letztes Mal gesehen worden sein.