PI Passau
Pool beschädigt
15. April 2021, 11:46 Uhr aktualisiert am 15. April 2021, 11:46 Uhr
Im Zeitraum vom 2. bis 14. April wurden in Straßkirchen, Scheibe, auf einem Privatgrundstück ein Pool und mehrere Gegenstände in einem Gartenhaus mutwillig beschädigt. Der entstandene Sachschaden am Pool und den Gegenstände beträgt 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Passau, Tel.: 0851/9511-0.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Passau finden Sie auf den folgenden Seiten.
Neuburg am Inn: Auto bei Unfallflucht beschädigt
Bereits am Dienstag zwischen 7 und 17 Uhr, wurde in Neukirchen am Inn, Blumenthalstraße, ein schwarzer VW bei einem Unfall an der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Der Sachschaden wird auf 1.000 Euro beziffert. Hinweise bitte an die Polizei Passau, Tel.: 0851/9511-0.
Passau: Zwei Leichtverletzte bei schadensträchtigem Verkehrsunfall
Am Mittwoch, um 16.40 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2125, Einmündung Wörth, ein schadensträchtiger Verkehrsunfall. Ein 81-jähriger Rentner fuhr mit seinem neuen Mercedes an der Einmündung Wörth auf die Staatsstraße ein und übersah hierbei einen vorfahrtsberechtigen BMW, der von einer 29-jährigen Frau gesteuert wurde. Der BMW war Richtung Autobahn unterwegs, als es an der Einmündung zum Zusammenstoß kam. Die 29-Jährige versuchte noch zu bremsen, konnte aber den Zusammenstoß nicht vermeiden. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und wurden vorsorglich ins Klinikum Passau verbracht. Am neuen Mercedes entstand ein Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro und am BMW beläuft sich der Sachschaden auf 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Passau: Unter Container eingeklemmt
Am Mittwoch um 9.50 Uhr, kam es in einer Werkstatt in der Georg-Philipp-Wörlen-Straße zu einem Arbeitsunfall. Ein 26-jähriger Mitarbeiter wollte einen Container mit Kleinmengen Alteisen anheben, als dieser umkippte und auf den Mann fiel. Der 26-Jährige wurde dabei mit den Beinen eingeklemmt und erlitt Quetschungen an beiden Oberschenkeln. Er wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum Passau eingeliefert.
Fürstenzell: Unachtsamkeit führt zu Verkehrsunfall
Am Mittwoch um 7.10 Uhr befuhr eine 63-jährige Fahrerin eines Opel die Kreisstraße 37. Bei Voglarn fuhr die Frau aus Unachtsamkeit über eine Einmündung, kam von der Straße ab und landete letztendlich im Wassergraben. Die Frau klagte nach dem Unfall über Rückenschmerzen. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro.