PI Eggenfelden

Frau wird Opfer von Betrügern auf WhatsApp


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Zeitraum von Dienstag bis Donnerstag hat eine 53-Jährige aus Eggenfelden verschiedene Nachrichten über den Messenger-Dienst WhatsApp erhalten. In diesen Nachrichten wurde im ersten Verlauf eine Entführung vorgetäuscht. Im Nachhinein wurde dann die Eggenfeldenerin mit dem Tode bedroht. Nach ersten Erkenntnissen stammt die Vorwahl der Telefonnummer des Absenders aus Afrika.

In diesem Zuge warnt die Polizei vor solchen Nachrichten. Die Polizei rät, solche Chatverläufe zu ignorieren und zu blockieren. Bei strafrechtlich relevanten Nachrichten sollte eine Anzeige erstattet werden.

Weitere Meldungen der PI Eggenfelden finden Sie auf den nächsten Seiten.

Eggenfelden: Unbekannter wirft Steine ins Klassenzimmer

Am Donnerstag gegen 11.10 Uhr wurden während des laufenden Unterrichts mehrere größere Kieselsteine durch geöffnete Fenster in ein Klassenzimmer der Grundschule Eggenfelden geworfen. In der Klasse befanden sich zu dieser Zeit die Lehrerin mit ihren Schülern. Durch die Steinwürfe wurde zum Glück niemand verletzt oder getroffen. Jedoch war die Gefahr, dass jemand zu Schaden kommt, nicht unerheblich. Die jungen Schüler waren nach den Steinwürfen sehr beunruhigt und mussten durch die Lehrkraft beruhigt werden. Aus Sicht der Polizei handelt es sich nicht um einen schlechten Scherz, sondern um eine Straftat. Es wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Hinweise an die Polizei Eggenfelden unter der Telefonnummer 08721/96050.

Gangkofen: Glasscheibe beschädigt - Zeugen gesucht

Ein bislang noch unbekannter Täter hat zwischen Donnerstag, 16.45 Uhr, und Freitag, 6.45 Uhr, eine Glasscheibe der Bushaltestelle der Grund- und Mittelschule Gangkofen beschädigt. Der Schaden wird auf rund 450 Euro geschätzt. Es wird nun wegen einer gemeinschädlichen Sachbeschädigung ermittelt.

Hinweise an die Telefonnummer 08721/96050.

Falkenberg: Pickup-Fahrer fährt auf Auto auf - Zeugen gesucht

Am Freitag gegen 19.15 Uhr ist eine 56-Jährige aus Falkenberg auf der B20 von Eggenfelden in Richtung Falkenberg gefahren. Hinter der Falkenbergerin fuhr ein schwarzer Pickup, welcher auf das Auto der Falkenbergerin auffuhr. Das Auto der 56-Jährigen wurde daraufhin auf den Linksabbiegestreifen geschoben. Der Fahrer des Pickups fuhr nach dem Zusammenstoß, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, die B20 weiter und bog nach links in Richtung Diepoltskirchen ab.

Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Aufgrund bisheriger Ermittlungen soll der Pickup-Fahrer in der Folge durch sehr dichtes Auffahren bei weiteren Verkehrsteilnehmern aufgefallen sein. Der Pickup müsste durch den Zusammenstoß mit dem Auto der Falkenbergerin im Frontbereich beschädigt sein. Die Schadenshöhe am Auto der 56-Jährigen beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Hinweise an die Polizei Eggenfelden.