PI Passau

Einsatz wegen angebranntem Lappen


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstagnachmittag wurde die Heininger Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in der Reinhard-Raffalt-Straße gerufen. Ein 62-Jähriger hatte einen Küchenlappen in die Nähe einer brennenden Kerze geworfen. Dadurch wurden Tisch und Stuhl leicht angebrannt. Verletzt wurde niemand. Der 62-Jährige wurde angezeigt.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Hutthurm: In Leitplanke gekracht

Am Donnerstagabend ist ein 55-Jähriger auf der B12 offenbar wegen Sekundenschlafs auf die Gegenfahrbahn geraten und dann in die Leitplanke gekracht. Sein Wagen musste daraufhin abgeschleppt werden, der Schaden liegt bei rund 25.000 Euro. Der Fahrer wurde nicht verletzt, muss sich aber wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Salzweg: Geparkter Audi verkratzt

Am Mittwochabend hat ein Unbekannter einen schwarzen Audi A3 auf einem Parkplatz in der Bayerwaldstraße an der rechten Seite zerkratzt. Die Instandsetzung wird rund 3.000 Euro kosten. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Rumänischen Hundewelpen sichergestellt

Am Mittwochnachmittag hat eine Passauer Streife in Zusammenarbeit mit dem Veterinär- und Ordnungsamt einen Mischlings-Hundewelpen sichergestellt. Weil ihr das Internet-Inserat eines 31-Jährigen komisch vorkam, verständigte eine Frau aus dem Landkreis Altötting das Passauer Ordnungsamt. Laut Annonce sollte ein erst sechseinhalb Wochen alter Hund, laut Verkäufer schon gechippt und geimpft, verkauft werden. Beim Verkaufstermin stellten die Beamten des Veterinäramtes fest, dass der Hund aus Rumänien importiert worden war, und die erforderlichen Impfungen nicht vorlagen. Das Tier wurde in ein nahegelegenes Tierheim gebracht und versorgt.

Passau: Schnaps an Minderjährigen abgegeben

Am Donnerstagabend hat ein 19-Jähriger seinen Freunden auf dem Parkplatz eines Großmarktes Spirituosen weitergegeben, darunter war auch ein 17-Jähriger. Er wurde daher angezeigt.