Gutachter beauftragt
Nach schwerem Unfall im Kreis Passau: 57-jähriger Autofahrer verstorben
21. November 2024, 07:55 Uhr aktualisiert am 25. November 2024, 09:50 Uhr
Am Mittwochnachmittag kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2622 auf Höhe Pilling im Kreis Passau. Ein 57-jähriger Autofahrer wurde dabei schwer verletzt. Wie die Polizei am Montag mitteilt, sei der Mann im Krankenhaus gestorben.
Ersten Erkenntnissen der Polizei nach habe ein 57-jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße 2622 von Aicha vorm Wald in Fahrtrichtung Hutthurm andere Fahrzeuge überholt. Dabei habe er einen entgegenkommenden Lastwagen übersehen, weshalb er frontal mit diesem kollidierte. Eine 21-jährige Autofahrerin konnte der Unfallstelle nicht mehr ausweichen und kollidierte ebenfalls mit dem Auto des Unfallverursachers.
Der 57-Jährige wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, in dem er verstarb. Die 21-Jährige wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der 50-jährige Lastwagenfahrer wurde ebenfalls leicht verletzt. Zur Unfallaufnahme war die Staatsstraße 2622 zwischen den Abfahrten Neukirchen vorm Wald/Weiding und Pilling gesperrt. Die Verkehrsunfallaufnahme erfolgte durch die Polizeistation Tittling und wurde von den umliegenden Feuerwehren unterstützt.
Die Staatsanwaltschaft Passau beauftragte einen Gutachter insbesondere zur Klärung der Unfallursache.