Einsatz in Pizzeria
Dreifaltigkeitsplatz in Landshut wegen Gasleck gesperrt
7. November 2022, 19:25 Uhr aktualisiert am 7. November 2022, 21:30 Uhr
Feuerwehreinsatz am Dreifaltigkeitsplatz in Landshut: Dort ist am Montagabend ein kleines Gasleck in einer Pizzeria festgestellt worden. Der Platz war deswegen gut eine Stunde gesperrt.
Wie die Freiwillige Feuerwehr Landshut berichtet, wurden die Einsatzkräfte gegen 18 Uhr alarmiert. Demnach war im Keller des Lokals deutlicher Gasgeruch festgestellt worden. Auch Messungen mit Fachgeräten bestätigten eine erhöhte Konzentration. Daraufhin wurde der Haupthahn geschlossen und das Lokal komplett geräumt, auch die nähere Umgebung wurde sicherheitshalber abgesperrt. Mit einem speziellen Absaugegerät und zwei Überdruckfiltern konnte die Feuerwehr die Werte nach gut 30 Minuten wieder in den Normalbereich bringen. Gegen 19 Uhr konnte auch die Sperre des Dreifaltigkeitsplatzes wieder aufgehoben werden.
Neben der Feuerwehr waren auch mehrere Notärzte und Sanitäter vor Ort. Laut ersten Informationen der Polizei wurde bei dem Einsatz aber niemand verletzt, es entstand auch kein nennenswerter Sachschaden. Die Ursache für das Gasleck ist bislang noch unklar, die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.