Taufkirchen/Vils

Drei Unfälle, 30.000 Euro Schaden: Die Bilanz einer Rauschfahrt


Gleich drei Unfälle verursachte ein betrunkener Mercedes-Fahrer am Dienstag in Taufkirchen an der Vils. (Symbolbild)

Gleich drei Unfälle verursachte ein betrunkener Mercedes-Fahrer am Dienstag in Taufkirchen an der Vils. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Mann aus Neumarkt St. Veit hatte am Dienstagnachmittag deutlich zu tief ins Glas geschaut. Dumm nur, dass er sich in diesem Zustand noch ans Steuer seines Autos setzte. Und das blieb nicht ohne Folgen.

Laut Polizei bahnte sich der Mann gegen 17.35 Uhr in Schlangenlinien seinen Weg durch Taufkirchen an der Vils. In der Veldener Straße touchierte er mit seinem Mercedes schließlich einen entgegenkommenden Ford und einen VW Golf. Kurz darauf gefährdete er auch noch einen ortseinwärts fahrenden Toyota. Der Toyota-Fahrer konnte nur deshalb einen Unfall verhindern, indem er scharf auswich und auf den Bürgersteig krachte. Der Mercedes-Fahrer setzte seine Fahrt allerdings einfach fort. Aus diesem Grund nahm der Toyota-Fahrer die Verfolgung auf und konnte den Mann schließlich an einem Parkplatz neben der B388 auf Höhe Hilpolding stellen.

Bei der Unfallaufnahme konnten die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein entsprechender Alkoholtest verlief positiv. Deshalb wurde anschließend eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Am Mercedes war die linke Vorderachse gebrochen. Das Auto musste daher abgeschleppt werden. Auch der VW Golf war nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.