Mit dem Fahrrad und betrunken

30-Jährige liefert sich in Taufkirchen Verfolgungsjagd mit Polizei


sized

Die 30-jährige Neufahrnerin ist betrunken mit dem Fahrrad vor der Polizei geflohen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine betrunkene 30-Jährige ist am Freitagnachmittag in Taufkirchen (Vils) vor der Polizei geflüchtet - mit dem Fahrrad. Anschließend griff sie die Beamten an.

Wie die Polizei mitteilt, wollten Beamte die Neufahrnerin gegen 16.40 Uhr kontrollieren. Doch scheinbar war sie dazu nicht bereicht - sie flüchtete mit dem Fahrrad, fuhr an der Kreuzung Vöttinger Straße/Attinger Straße bei Rot über die Ampel und verursachte dabei fast einen Unfall mit einem bislang unbekannten Autofahrer. Danach fuhr sie laut Polizei auf den Edeka-Parkplatz am Bürgerpark und stieß mit einem Auto zusammen. Nachdem sie zunächst Verletzungen vorgetäuscht haben soll, habe sie schließlich die Polizisten angegriffen - zwei Beamte wurden dabei leicht verletzt.

Sie mus sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung verantworten. Außerdem wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Die Polizei bittet den bislang unbekannten Autofahrer und Zeugen des Vorfalls sich bei der PI Dorfen unter 08081/9305-0 zu melden.