Cham

Drei Autoaufbrüche innerhalb weniger Tage


Zweimal schlugen die Unbekannten Täter auf dem Parkplatz an der Florian-Geyer-Brücke zu.

Zweimal schlugen die Unbekannten Täter auf dem Parkplatz an der Florian-Geyer-Brücke zu.

Von Redaktion idowa

Dreimal innerhalb weniger Tage hat ein Unbekannter zugeschlagen und verursachte Diebstahl- und Sachschaden von rund 1.500 Euro. An drei Autos vergriff sich der Täter und staubte in einem Fall sogar 200 Euro nebst Dokumenten ab.

In letzterem Fall war der Wagen allerdings unversperrt, in den beiden anderen blieb es beim Versuch. Doch der oder die Täter haben dabei einiges an Schaden angerichtet. Er oder sie schlugen die Scheiben ein oder versuchte Schlösser aufzubrechen.

Fall I:
Ein Unbekannter schlug laut Polizeibericht die hintere Scheibe der Fahrerseite eines Fiat Puntos ein, der auf dem Parkplatz an der Florian-Geyer-Brücke abgestellt war. Aus dem Fahrzeuginneren wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts entwendet. Den Schaden schätzen die Beamten auf rund 300 Euro. Die Tat ereignete sich in der Nacht von Freitag auf Samstag.

Fall II:
Ebenfalls auf dem Parkplatz an der Florian-Geyer-Brücke versuchte ein Unbekannter einen Opel Astra aufzubrechen. Hier machte sich der Täter an den Schlössern von Fahrertür und Kofferraum zu schaffen. Die Tat ereignete sich am Samstagvormittag. Der Schaden beträgt etwa 1.000 Euro. Außer den Schlössern beschädigte der Täter den Lack.

Fall III:
Der dritte Fall ereignete sich ebernfalls am Samstagvormittag. Als Tatzeitraum nimtt die Polizei die Mittagsstunden zwischen 11 und 12 Uhr an. Der Unbekannte hatte in diesem Fall Glück: Er entwendete die Geldbörse aus einem VW Passat, der in der Weinbergstraße in Cham unversperrt abgestellt war. Die Geldbörse mit 200 Euro Bargeld und persönlichen Dokumenten lag in der Mittelkonsole des Autos.