PI Furth im Wald

Biker bei Unfall schwer am Kopf verletzt


Meldungen von der PI Furth im Wald. (Symbolbild)

Meldungen von der PI Furth im Wald. (Symbolbild)

Von Polizei

Am frühen Gründonnerstagabend fuhr ein 55-Jähriger mit seinem Moto-Cross-Motorrad von Arnschwang in Richtung Grub. Im Waldstück, in einer leichten Linkskurve, kam der Motorradfahrer nach rechts von der Straße ab und stürzte. Der Mann, der im Straßengraben lag, wurde von einem Ersthelfer entdeckt, der die Rettungskräfte alarmierte. Der Mann zog sich schwerere Kopfverletzungen zu, da er keinen Schutzhelm trug. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Straubinger Klinik gebracht. An dem Motorrad entstand ein Unfallschaden von cetwa 500 Euro.

Zeugen, die Unfallhergang beobachten konnten, mögen sich bei der Further Polizei, unter der Telefonnummer 09973/5040 melden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Eschlkam: An leerstehendem Gebäude gewütet

Am Mittwoch wurde festgestellt, dass an einem leerstehenden Gebäude eines ehemaligen Kramerladens an der Neumarker Straße mehrere Fensterscheiben eingeschlagen waren. Die Schadenshöhe wird auf 500 Euro geschätzt. Zeugen, die Beobachtungen dazu gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Furth im Wald unter Tel. 09973/5040 in Verbindung zu setzen.

Furth im Wald: Mit Auto überschlagen

Am Freitagabend gegen 21.30 Uhr kam ein 25-jähriger Mercedes-Fahrer vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und vorangegangenem Alkoholgenuss mit seinem Auto auf der Fahrt von Daberg in Richtung Furth im Wald in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Feld mehrfach. Der Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt, ein bereits gelandeter Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.