PI Bogen

Zwei schwere Motorrad-Unfälle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wiesenfelden: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt - Verursacher flüchtet

Am Samstag gegen 16 Uhr ereignete sich auf der Staatstraße 2148 zwischen Wiesenfelden und Saulburg ein schwerer Verkehrsunfall bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Zum Unfallzeitpunkt kamen sich in einer scharfen Kurve in dem dortigen Waldstück , zwei Motorradfahrer entgegen. Da einer der beiden Motorräder über dem Mittelstreifen fuhr, musste der andere Motorradfahrer ausweichen und kam dabei zu Sturz. Anschließend schleuderte dieser gegen zwei ebenfalls vorbeifahrende Autos. Dadurch wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und kam mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum. Der Unfallverursacher hielt zwar kurz an, gab dann jedoch Vollgas und da er mit einer Geländemaschine unterwegs war, verschwand er im dortigen Wald. Zum Unfallverursacher konnten die Zeugen bisher nur angeben, dass diese Geländemaschine nur ein kleines Versicherungskennzeichen hatte. Der Fahrer war mit schwarzem T-Shirt und Sturzhelm unterwegs. Die örtlich eingesetzte Feuerwehr leistete die erforderliche Umleitung.

Hunderdorf: Verkehrsinsel übersehen

Am Samstag gegen 19.45 Uhr befuhr ein Auto die Staatsstraße 2139 von Hunderdorf in Richtung Steinburg. Hierbei wollte er noch einen Wagen mit Wohnanhänger überholen, übersah aber eine Verkehrsinsel, kam dann auch noch ins Bankett und schließlich verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete abseits der Straße im Feld. Der Wagen mit Wohnanhänger kam ebenfalls ins Schleudern und der Anhänger fiel um. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt.

Konzell: Motorradfahrer schwer verletzt

Am Samstag gegen 14.10 Uhr befuhr eine Gruppe von tschechischen Motorradfahrern die Stallwanger Straße ortseinwärts. In der dortigen scharfen Linkskurve kam ein Motorradfahrer aus der Gruppe auf Grund eines Fahrfehlers zu Sturz. Dabei verletzte sich dieser so stark, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Straubing geflogen wurde.