PI Landshut

Betrunkene werfen Steine und gehen auf Polizei los


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: 82-jähriger betrunkener Radfahrer stürzt

Ein 82-jähriger Radfahrer war am Donnerstag, gegen 22.15 Uhr, stark betrunken im Stadtgebiet unterwegs. Laut Zeugen bremste der Mann das Rad so stark ab, dass er auf die Straße stürzte. Dadurch verletzte sich der Rentner leicht am Kopf. Er stand erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke und musste auf dem Weg zum Rettungswagen sogar gestützt werden.

Altdorf: Betrunkene gehen auf Polizei los

Zwei junge Männer werden es vermutlich bereuen, dass sie am Donnerstag etwas über den Durst getrunken haben. Gegen 22.20 Uhr meldete ein Zeuge, dass Am Aicher Feld mehrere Personen Steine auf die Fahrbahn warfen. Die Polizisten trafen dort auf sechs Personen. Ein 21-Jähriger aus Landshut hatte mehr als zwei Promille intus und wurde zunehmend aggressiv. Deshalb nahmen ihn die Polizisten in Gewahrsam. Ein 19-jähriger Schüler aus dem Landkreis Landshut, ebenfalls erheblich unter Alkohol stehend, ging auf die Polizisten los und wollte auf diese einschlagen. Die Beamten mussten den Mann fesseln und zur Dienststelle bringen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Beide Hauptakteure verbrachten die Nacht in einer Arrestzelle. Zudem müssen sie sich wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Wörth an der Isar: Lackierung von Fahrzeug zerkratzt

In der Nacht auf Donnerstag zerkratzte ein Unbekannter in der Fasanenstraße 13 die Lackierung eines anthrazitfarbenen Kia. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Ergolding: Unfallflucht auf Parkplatz

Gegen einen schwarzen Skoda Fabia gestoßen und geflüchtet ist ein unbekannter Fahrzeugführer in der Nacht auf Donnerstag auf dem Parkplatz in der Industriestraße 34. Es entstand ein Schaden an der vorderen Stoßstange im Wert von 1.000 Euro. Da der Verursacher den Unfall nicht ordnungsgemäß meldete, bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.