PI Vilshofen
Betrunken in Gegenverkehr gefahren
11. November 2019, 8:11 Uhr aktualisiert am 11. November 2019, 8:11 Uhr
Vilshofen: Betrunken in Gegenverkehr gefahren
Am Sonntag um 23.20 Uhr fuhr ein 36-jähriger Vilshofener mit seinem Auto in Vilshofen die Aidenbacher Straße stadteinwärts. Dabei geriet er mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Auto eines entgegenkommenden 57-jährigen Vilshofeners. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Wagen des 36-Jährigen. Der Fahrer wurde dabei in seinem Auto eingeklemmt. Er musste schließlich von der Freiwilligen Feuerwehr Vilshofen aus seinem Auto geholt werden.
Bereits während der Unfallaufnahme wurde bei dem Unfallverursacher starker Alkoholgeruch festgestellt. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Vilshofener wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum Passau gebracht. Der 57-jährige Vilshofener erlitt durch den Zusammenstoß ebenfalls Verletzungen, die im Krankenhaus Vilshofen versorgt werden mussten. Durch den Unfall entstand an beiden Autos ein Totalschaden von insgesamt etwa 13.000 Euro. Den 36-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung.
Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.
Ortenburg: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall
Am Sonntag um 9.30 Uhr wollte eine 80-jährige Fahrerin aus Ortenburg von der Fellermühle nach links in die Fürstenzeller Straße einbiegen. Dabei übersah sie den von links kommenden Wagen eines 22-jährigen Ortenburgers und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Unfall erlitt die 80-Jährige schwere Verletzungen. Sie wurde ins Krankenhaus Vilshofen gebracht. Auch der 22-Jährige und seine 19-jährige Beifahrerin erlitten Verletzungen und mussten durch den Rettungsdienst ins Klinikum Passau gebracht werden. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 5.500 Euro. Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Ortenburg, Königbach und Dorfbach eingesetzt.